Automatische Favoritenangabe
Anthony DiNozzo
- javascript
0 Ingo Turski
Hi Leute,
ich suche schon seit ein paar Wochen ein kleines Script das möglichst in einer Liste die häufigsten Links anzeigt die diese IP-oder ID-Adresse (ist mir egal) ausgewählt hat, das wird oft auf Spieleseiten angegeben doch sind sie da versteckt und auf Anfragen kriegt man keine Antwort. Hat zufällig jemand so ein Script das so etwas kann? Oder weiß jemand wie das geht?
Mfg
Anthony DiNozzo
Hi,
die häufigsten Links anzeigt die diese IP-oder ID-Adresse (ist mir egal)
was ist eine "ID-Adresse"?
Abgesehen davon hast Du über Javascript zum Glück keinerlei Infos über Besuche fremder Websites.
freundliche Grüße
Ingo
Hi
die häufigsten Links anzeigt die diese IP-oder ID-Adresse (ist mir egal)
Zur Erklärung:
Die IP-Adresse wird vom Router gesendet und man kann sie zur eigenen
-Sicherheit wechseln (die meisten stellen es sich so ein das sie alle
-24Stunden eine neue IP-Adresse kriegen)
Die ID-Adresse ist die Adresse die von deinem Computer eher gesagt von
-deiner Netzwerkkarte gesendet wird, hat den Grund das wenn mehrere Rechner
-an einem Router angeschlossen sind die Informationen die du von Websites
-anforderst auch zu dir/deinem Rechner und nicht zu anderen Rechnern an
-deinem Router geschickt werden.
Abgesehen davon hast Du über Javascript zum Glück keinerlei Infos über Besuche fremder Websites.
Schade wie krieg ich das denn dann hin??
Hallo,
Die IP-Adresse wird vom Router gesendet und man kann sie zur eigenen
-Sicherheit wechseln (die meisten stellen es sich so ein das sie alle
-24Stunden eine neue IP-Adresse kriegen)
toll, lange nicht mehr so eine konfuse Erklärung für die IP-Adresse gehört. By the way, der Wechsel alle 24h ist weniger eine Sache der Nutzer, sondern eher der Zugangsprovider. Und der Wechsel der IP-Adresse hat auch nicht das geringste mit Sicherheit zu tun.
Ach, was benutzt du eigentlich für eine seltsame Formatierung deines Beitrags? Ich meine diese zwanghaften Zeilenumbrüche, und die seltsame Marotte, Folgezeilen mit einem Bindestrich zu beginnen.
Die ID-Adresse ist die Adresse die von deinem Computer eher gesagt von
-deiner Netzwerkkarte gesendet wird, ...
Das nennt man die MAC-Adresse. Und sie hat im Internet nicht die Spur einer Bedeutung, weil sie nicht über Router hinweg übertragen wird.
Schade wie krieg ich das denn dann hin??
Erklär uns doch erst nochmal in verständlichen Worten, was du wirklich im Sinn hast.
So long,
Martin
Und noch einmal,
Ich möchte dass es dem Besucher meiner Website ermöglicht wird zu sehen, welche Links er zuletzt auf meiner Website angeklickt hat. Ich habe bis jetzt in Quelltexten, an der Stelle wo das auf der grafischen Oberfläche dann sein müsste, nur so etwas wie:
.//es folgt ein geschütztes JavaScript
gefunden. Deswegen bin ich von einem JavaScript ausgegangen das die Funktion hat dem Besucher die letzten 5 oder keine Ahnung wie viele Adressen die er von der Website aufgerufen hat anzeigt. Mehr wollte ich eigendlich auch gar nicht.
Mfg
Anthony DiNozzo
PS: Ob MAC-Adresse oder ID-Adresse ist egal das ist das selbe und von wegen IP-Adressen-Wechsel hat nix mit Sicherheit zu tun schon mal was vom CCC oder ähnlichen Hackerverbänden gehört? Man braucht um einen wildfremden Rechner zu hacken nur dessen IP-Adresse, denn die ID-oder auch MAC-Adresse findet man durch ausprobieren raus wenn man denn unbedingt einen speziellen Rechner hacken will.
Du kannst einem Hacker nicht etwas über Sicherheit am Computer erzählen! Aber darum gings ja gar nicht, also nochmals:
Mfg
Anthony DiNozzo
PS: Ob MAC-Adresse oder ID-Adresse ist egal das ist das selbe und von wegen IP-Adressen-Wechsel hat nix mit Sicherheit zu tun schon mal was vom CCC oder ähnlichen Hackerverbänden gehört? Man braucht um einen wildfremden Rechner zu hacken nur dessen IP-Adresse, denn die ID-oder auch MAC-Adresse findet man durch ausprobieren raus wenn man denn unbedingt einen speziellen Rechner hacken will.
Du kannst einem Hacker nicht etwas über Sicherheit am Computer erzählen! Aber darum gings ja gar nicht, also nochmals:
DiNozzo, du guckst zuviele schlechte Filme. Frag lieber Bambino oder Abi, die erklären dir Netzwerktechnik gern nochmal.
MfG
Jethro Gibbs
Special Agent
NCIS
DiNozzo, du guckst zuviele schlechte Filme. Frag lieber Bambino oder Abi, die erklären dir Netzwerktechnik gern nochmal.
MfG
L. J. Gibbs
Special Agent
NCIS
Hallo,
Ich möchte dass es dem Besucher meiner Website ermöglicht wird zu sehen, welche Links er zuletzt auf meiner Website angeklickt hat.
Serverseitige Scriptsprache (oder überhaupt irgendetwas serverseitiges) und Sessions.
Zum Rest deines Beitrages sage ich mal nichts, da das nicht dein Problem ist.
Gruß
Und noch einmal,
Du verwechselst viele Dinge, bzw. wirfst Sachen in einen Topf die nicht zusammengehören.
Ich möchte dass es dem Besucher meiner Website ermöglicht wird zu sehen, welche Links er zuletzt auf meiner Website angeklickt hat.
Das geht nur, wenn du einen entsprechenden Zähler auf deinen Seiten eingebaut hast. Dies geht nur mit einer Serverseitigen Technik oder u.U. mit Hilfe eines externen Anbieters.
Ich habe bis jetzt in Quelltexten, an der Stelle wo das auf der grafischen Oberfläche dann sein müsste, nur so etwas wie:
Was für eine Grafische Oberfläche?
Du meinst die Darstellung im Browser?
.//es folgt ein geschütztes JavaScript
Was ist ein geschütztes JS?
gefunden. Deswegen bin ich von einem JavaScript ausgegangen das die Funktion hat dem Besucher die letzten 5 oder keine Ahnung wie viele Adressen die er von der Website aufgerufen hat anzeigt.
Die Anzeige erfolgt im Browser i.d.R. mittels HTML, dies kann über viele Techniken erzeugt werden, auch mit JS. Aber um die obigen Daten des Zählers zu ermitteln, benötigst du auch wieder eine Serverseitgie Technik.
Mehr wollte ich eigendlich auch gar nicht.
Dann musst du dir soetwas programmieren oder suchen ob es dafür einen externen Anbieter gibt, dessen Code du dir auf deine Seiten einbauen kannst.
PS: Ob MAC-Adresse oder ID-Adresse ist egal das ist das selbe
Eben nicht, eine ID Adresse gibt es nicht.
.. und von wegen IP-Adressen-Wechsel hat nix mit Sicherheit zu tun schon mal was vom CCC oder ähnlichen Hackerverbänden gehört? Man braucht um einen wildfremden Rechner zu hacken nur dessen IP-Adresse, denn die ID-oder auch MAC-Adresse findet man durch ausprobieren raus wenn man denn unbedingt einen speziellen Rechner hacken will.
Um einen spezifischen Rechner im Internet zu kontaktieren braucht man die IP Adresse, das stimmt. Um ihn in irgendeiner Weise zu "hacken" muss dort dann ein Programm laufen, dass hackbar ist, also z.b. ein Server oder irgendwas, was mit Hilfe einer Netzwerkverbindung Aktionen durchführt.
Die MAC Adresse ist dabei völlig unrelevant.
Struppi.
Hi,
Das geht nur, wenn du einen entsprechenden Zähler auf deinen Seiten eingebaut hast. Dies geht nur mit einer Serverseitigen Technik oder u.U. mit Hilfe eines externen Anbieters.
Nein - zumindest dann nicht, wenn der Besucher Javascript und eine dauerhafte Speicherung von Cookies zulässt. Dann können die besuchten Webseiten im Cookie gespeichert, wieder ausgelesen und angezeigt werden; natürlich nur, wenn der Besucher die Seite mit demselben Browser auf demselben Rechner aufruft.
Allerdings wurde im Ausgangsposting nach etwas ganz anderem gefragt - keine Ahnung, was jetzt nun tatsächlich gesucht wird...
freundliche Grüße
Ingo