rap: Dateien und Verzeichnise außerhalb des Webservers

Beitrag lesen

Hallo,
ich möchte folgendes im lokalem Netzwerk verwenden:

  
<?  
$i=0;  
  
$pfad="./";  
$verz=opendir ($pfad);  
while ($file=readdir($verz))  
{  
    if (filetype($pfad.$file)!="dir")  
    {  
        $i++;  
        echo "$file<br>";  
    }  
}  
closedir($verz);  
  
echo "<hr>Es sind $i Datien in dem Verzeichnis vorhanden.";  
?>  

Dieses Beispiel liest ja nur die Dateien aus dem Verzeichnis (des Servers) aus, in dem das PHP-Skript liegt.

Nun möchte ich aber mit einem anderem PC über den Browser (http://192.168.2.100/file-skript.php) das Skript ausführen. Jetzt macht es natürlich wenig Sinn wenn ich die Dateien vom Server auslese.

Ich möchte nun mit einem HTML-Formular (wie ich das erstelle weiß ich...) die Dateien eines beliebigen Ordners des Clients auslesen.

Wahrscheinlich habe ich mich wieder zu kompliziert ausgedrückt, also noch mal in einem Satz: Wie kann ich (im lokalem Netz) die Dateien des Clients auslesen?