Pascal: iFrame Bereiche Anzeigen

Hallo,

könnt ihr mir helfen, ich habe auf meiner Seite ein iFrame und will nur einen bestimmten bereich anzeigen lassen und den rest mit weiß o.ä. überlegen. also z.b. von X 60pt und Y 80pt nach X 100pt und Y 120pt... der rest soll einfach nicht zu sehen sein, aber trotzdem aufgerufen sein.

Ist das möglich? Und die Frage, warum ich das machen will, braucht ihr nicht zu stellen, es reicht ja, wenn ich es weiß :P

Gruß

--
Pascal
  1. könnt ihr mir helfen, ich habe auf meiner Seite ein iFrame und will nur einen bestimmten bereich anzeigen lassen und den rest mit weiß o.ä. überlegen. also z.b. von X 60pt und Y 80pt nach X 100pt und Y 120pt... der rest soll einfach nicht zu sehen sein, aber trotzdem aufgerufen sein.

    du willst doch nicht etwa inhalte ungefragt von einer anderen seite entwenden?

    im übrigen sind angaben in punkt oder centimetern bei screen-layouts sehr ungünstig - empfehlenswert sind zb pixel, prozent oder em

    1. du willst doch nicht etwa inhalte ungefragt von einer anderen seite entwenden?

      wer sagt denn, dass es ungefragt ist?

      Gruß

      --
      Pascal
      1. wer sagt denn, dass es ungefragt ist?

        keiner - darum habe ich eine frage gestellt (erkennt man am fragezeichen am ende des satzes)

        wenn es erlaubt ist (oder gar die eigene ist), stelle ich mir allerdings die frage: warum nicht die einzubindende seite anpassen (lassen)?

        1. Hallo,

          wer sagt denn, dass es ungefragt ist?
          keiner - darum habe ich eine frage gestellt (erkennt man am fragezeichen am ende des satzes)

          höhöhö, lustig.

          wenn es erlaubt ist (oder gar die eigene ist), stelle ich mir allerdings die frage: warum nicht die einzubindende seite anpassen (lassen)?

          es war ja so klar, dass in diesem forum IMMER diese fragereien kommen... es kann euch doch so am a*sch vorbei gehen, wieso ich nach dieser methode frage, ich will einfach nur wissen, wie es geht, aber nein, alle stellen sich fragen und haben wahrscheinlich selbst keine ahnung...

          1. es war ja so klar, dass in diesem forum IMMER diese fragereien kommen... es kann euch doch so am a*sch vorbei gehen, wieso ich nach dieser methode frage, ich will einfach nur wissen, wie es geht, aber nein, alle stellen sich fragen und haben wahrscheinlich selbst keine ahnung...

            wenn du das von vorne herrein weisst, dass immer fragerein kommen und alle wahrscheinlich keine ahnung haben, dann stell doch einfach keine fragen hier

            deine ablehnende antwort zeigt allerdings sehr deutlich, dass du mit hoher wahrscheinlichkeit ohne wissen des seitenbetreibers inhalte in deine seite einbindest - ob du die inhalte nun auf deinen server überträgst oder mit einem iframe-guckloch einbindest: es ist egal, es ist urheberrechtlich nicht in ordnung und zudem verursachst du bei der anderen seite traffic den du nicht bezahlen musst

            sogar ein schlechter anwalt wird dir sicher die beiden straftatbestände erläutern können - wenn du also nicht gerade der urheberrechlich weitestgehend rechtsfreien zone "volksrepublik china" solltest du dir tunlichst überlegen, ob du das wirklich machen willst

            wenn du dennoch hilfe benötigst, kannst du dich ja wieder auf einen etwas weniger abweisenden ton zurückbegeben die rahmenbedingungen deines problems schildern - es ist in deinem fall essentiell wichtig zu wissen, ob du physikalischen zugriff auf den quelltext der einzubindenden seite hast oder nicht (besonders dann, wenn du den inhalt manipulieren willst)

            in diesem forum wird dir wahrscheinlich eine vielzahl der leute sogar mit theoretischen grundlagen zur automatisierten urheberrechtsverletzund versorgen - rss-feeds lassen sich zb problemlos von fremden seiten lesen und auf der eigenen in die datenbank schreiben - über das know-how und die technik zu verfügungen stellt noch keinen straftatbestand dar (gott sei dank), etwas unerlaubtes damit zu tun, meistens schon

            sonst wären cd-brenner, küchenmesser und unschenibare plastikbeutel vermutlichlich auch verboten

            wenn du mich fragst, wie du eine groessere menge bargeld unauffällig durch die stadt transportierst, würde ich dir sicehr vorschlagen: nimm ein billa-sackerl, das fällt nicht auf

            ob du damit den gewinn aus dem casino oder den ertrag von deinem letzten bankraub nachhause schaffen willst, bleibt dir überlassen - niemand wird billa oder oder sackler-hersteller verklagen, weil du das sackerl hast - genausowenig wird man mich belangen können, weil ich dir den vorschlag gemacht habe, ein sackerl zu verwenden

            ich sehe es aber als meine heilige pflicht, leuten ratschläge zu geben - besonders dann wenn sie vielleicht unwissentlich eine straftat begehen (denn auch unwissenheit schützt vor strafe nicht)

  2. Ist das möglich?

    Selbstverständlich ist das möglich.

    Und die Frage, warum ich das machen will, braucht ihr nicht zu stellen, es reicht ja, wenn ich es weiß :P

    Das kann ich vollauf respektieren.
    Wir verstehen uns offenbar ganz glänzend.

    mfg Beat

    --
                     /|
      <°)))o><      / |    /|
                ---- _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |         ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
    ><o(((°>    ----       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o