hermie123: iframe über button laden

ich habe eine Seite, auf der Behindertenparklätze unserer Gemeinde aufgeführt sind.
Ich möchte eine Tabelle (exisitert bereits) mit einem Button ausstatten.

Dieser soll:
iframe von google map öffnen. ein zweiter button wäre optimal, der das iframe wieder schließt.

beispiel:

Tabelle 1. spalte     Tabelle 2. Spalte

Meier platz           Button (anzeige)    Button (anzeige schließen)
hier sollte die Anzeige idealerweise platziert werden.

geht das auf einfache Art und weise?
wenn ich die iframes gleich anzeigen lasse, wird die seite unendlich zu lange.

  1. iframe von google map öffnen. ein zweiter button wäre optimal, der das iframe wieder schließt.

    google maps verwendet keine iframes

    1. hat mir leider nicht geholfen.
      ich hab def. eine iframe; die kann ich natürlich auf meine seite stellen.
      habe ich aber 12 iframes baut die seite alle iframes auf.

      ich will einen button haben, und wenn ich den drücke, dann öffnet sich das iframe.

      geht das wirklich nich?

      1. Hi!

        geht das wirklich nich?

        Ich kann mich dunkel erinnern, Dir Ansatzpunkte genannt zu haben.

        --
        Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
         
      2. hat mir leider nicht geholfen.
        ich hab def. eine iframe; die kann ich natürlich auf meine seite stellen.
        habe ich aber 12 iframes baut die seite alle iframes auf.

        kannst du da bitte einen link herzeigen? ich bin mir _ziemlich_ sicher dass google maps KEINE iframes verwendet es erzeugt mittels javascript eine mächtige div-suppe, aber sicher keine iframes

        wenn du also versuchst irgendwelche iframes an google maps zu manipulieren oder sonstwas, wirst du keinen erfolg haben, weils einfach keine iframes gibt

        ein x-beliebiges scrollbares element ist kein iframe (zb ein div mit overflow: scroll;), auch wenn es auf den ersten blick so aussieht

  2. Hiho!

    Ich wuerde nur einen Button (ein Element) haben, das die Kartenanzeige an- und ausschaltet.

    Dann waere es vielleicht sinnvoll nur ein Element zu besitzen, das diese Karte enthaelt. Das muss auch kein Frame sein.

    Spricht etwas gegen Popups oder gar eine neue Seite? Ansonsten wuerde ich vielleicht versuchen den Content per AJAX zu holen. Denn Dein Vorhaben kann ich mir, soweit du das beschrieben hast, kaum ohne Javascript vorstellen.

    Am einfachsten waehre ja wohl ein simpler Link, der auf die gewuenschte Karte fuehrt.

    --
    Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.
     
    1. Hola!

      Hab ich doch glatt vergessen auf deine Frage zu antworten! Es ist definitiv zu warm.

      Du kannst einen iFrame mit CSS aus der Darstellung entfernen und wieder einfuegen. hierbei hilft dir http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display

      Das ganze machste dann mit http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm@title=Javascript.

      Was an der Idee alles voller Frames zu packen aber nicht wirklich was verbessert, wie ich finde. Schon gar nicht sollte man auf die Idee kommen einfach mal alle Karten zu laden obwohl der User vielleicht keine ansehen will. Du kannst so einen Frame natuerlich auch im Nachhinein ins DOM basteln und wieder entfernen.

      --
      Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, trau dich und frag nochmal nach.