Jan: JS und Link Problem

Hallo,

kann mir jemand sagen warum der IE7 on top springt trotz:

<th scope="col" class="left"><a href="#" onclick="return false;">blabla</a></th>

ff und opera springt er nicht wie gewollt ....

Gruß Jan

  1. Hi,

    <th scope="col" class="left"><a href="#" onclick="return

    warscheinlich wegen ---------------^^^^^^^^

    --
    Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:| ls:& fo:| rl:? n4:& ss:| de:/ js:} mo:) zu:}
    1. warscheinlich wegen ---------------^^^^^^^^

      wh00t?

  2. Hi,

    kann mir jemand sagen warum der IE7 on top springt trotz:

    klar, wenn Du mir sagst, warum Du einen Link verwendest, obwohl Du ganz offensichtlich keine Ressource verlinken möchtest.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      klar, wenn Du mir sagst, warum Du einen Link verwendest, obwohl Du ganz offensichtlich keine Ressource verlinken möchtest.

      natürlich, für ne Tabellensortierung. A tag ist hier denke ich semantisch korrekt.

      Gruß

      1. Hi,

        klar, wenn Du mir sagst, warum Du einen Link verwendest, obwohl Du ganz offensichtlich keine Ressource verlinken möchtest.
        natürlich, für ne Tabellensortierung. A tag ist hier denke ich semantisch korrekt.

        <a> ist insbesondere dann semantisch korrekt, wenn Du eine URL nennen kannst, die - wenigstens unter bestimmten Umständen - aufgerufen werden soll. Ich behaupte (auch aufgrund Deiner Problembeschreibung), dass "#" niemals aufgerufen werden soll, folglich ist <a> hier semantisch fehl am Platz.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

        klar, wenn Du mir sagst, warum Du einen Link verwendest, obwohl Du ganz offensichtlich keine Ressource verlinken möchtest.

        (For the record: Man kann bzgl. des Einsatzes von Links in solchen Faellen auch anderer Meinung sein ...)

        natürlich, für ne Tabellensortierung.

        <a href="#" onclick="return false;">

        Da "return false" keinerlei mir bekannte sortierende Funktionalitaet enthaelt, liegt die Vermutung nahe, dass du uns wesentliche Bestandteile deines Codes vorenthalten hast ...
        (Wenn in vorher ausgefuehrtem JavaScript-Code ein Fehler auftritt, kommt es natuerlich nicht mehr zur Rueckgabe von false, und damit wird das urspruengliche Linkziel verfolgt.)

        MfG ChrisB

        --
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."