Lukas F.: Links werden fehlerhaft dargestellt

Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem auf meiner Homepage:

Ich habe die Links meiner HP mit a:hover, a:link, a:visited usw. per CSS so formatiert, dass sie im Normalzustand einfach fett dargestellt und eine veränderte Farbe gegenüber des normalen Textes haben. Bei Mouse-Over sollten sie dann die Farbe wechseln und unterstrichen dargestellt werden. So weit, so gut. Nun zu meinem Problem, und zwar wird, sobald mehr als ein Link auf meiner Startseite zum Beispiel angezeigt werden, nur noch der oberste Link mit dem Rollover-Effekt 'gestylet' und die anderen Links werden zwar immer noch als Links angezeigt, allerdings passiert bei Mouse-Over nichts, außer dass sich eben der Cursor verändert. Die Links funktionieren, allerdings hätte ich gerne das die Links auch entsprechend alle dieselbe Mouse-Over Funktion betätigen.
Wenn ich die Homepage als .html von der Platte in den Browser rufe, funktioniert alles. Mir ist auch aufgefallen dass es meistens nicht mehr funktioniert wenn ich schon mal auf den Link geklickt habe. Ich bin am Verzweifeln und brauche schnellstens Hilfe!

meine page lautet: http://perplexdesign.pe.funpic.de/cmsmadesimple/index.php?page=startseite

//dies soll keine Werbung oder Ähnliches darstellen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus

-Lukas

  1. Mir fällt gleich zu Anfang auf Deiner Startseite der untenstehende Hinweis auf: "Eine Bitte: benutzt FireFox, da es ansonsten zu schwerwiegenden Anzeigefehlern, sowie zu Fehlern in einzelnen Skripten kommt"

    Genauso könnte man schreiben: "ich bin unfähig für andere Browser zu entwickeln".

    Nichts für ungut. Lösche mal Deinen Browsercache und schau noch mal nach. Dein Problem klingt nach einem Cache-Problem.

    Gruß, LX

    1. Den Cache hab ich schon mehrmals gelöscht, da ich das auch schon vermutet habe, allerdings bringt das auch nichts.

      -Lukas

  2. Was ich vergessen habe hinzuzufügen und mir grade einfällt: Mit Safari 3.1 funktioniert alles tadellos... scheint wohl wirklich so als wenn ich unfähig bin... und das Problem dürfte dann wohl am FireFox liegen.

    1. Was ich vergessen habe hinzuzufügen und mir grade einfällt: Mit Safari 3.1 funktioniert alles tadellos... scheint wohl wirklich so als wenn ich unfähig bin... und das Problem dürfte dann wohl am FireFox liegen.

      nein, im safari funktionierts sicher nicht tadellos - die fehlerkorrektur stellts IREGENDWIE dar und das sieht zufällig so aus, wie du es gerne hättest - beim firefox das selbe, nur es ist zufällig nicht das selbe

      das problem ist defintiv nicht der firefox sondern der ungülige code den du lieferst: Unable to Determine Parse Mode!

  3. Hallo :)

    Machst Du gar keine Doctype-Angaben?

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
    1. Hallo :)

      Machst Du gar keine Doctype-Angaben?

      mfg
      cygnus

      Hm Ich habe nun einmal die Doctype-Angabe:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

      gemacht... Funktioniert nun gar nicht mehr... kannst du mir sagen welche DTD ich genau machen soll?

      1. Hallo :)

        gemacht... Funktioniert nun gar nicht mehr... kannst du mir sagen welche DTD ich genau machen soll?

        Tut mir leid.
        Ich kenne mich mit den Unterschieden bei diesen Angaben überhaupt nicht aus.

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
      2. Hm Ich habe nun einmal die Doctype-Angabe:
        <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

        gemacht... Funktioniert nun gar nicht mehr... kannst du mir sagen welche DTD ich genau machen soll?

        bildlich gesprochen ist das bei dir so gelaufen:
        ich habe jetzt 3 liter diesel, 15 liter benzin mit 98 octan, 17 liter diesel mit 95 octan, 20 liter kerosin und 3 liter salatöl gekauft.

        nun hab ich mir ein auto mit 4-zylinder-dieselmotor und obenliegender nockenwelle gekauft, wenn ich meinen zuvor gekauften sprit reintakte, klopft der motor "ein bisschen" - welchen motor soll ich am besten einbauen, damit das problem nicht auftritt?

        antwort: den richtigen treibstoff verwenden

        nein im ernst - schlechtes beispiel: aber in deinem quelltext ist kraut und rüben zu finden, da passt vermutlich keine moderne dtd exakt

        ob du jetzt xhtml 1.0 transitional oder html 4.01 transitional verwendest, dürfte in deinem fall egal sein - ich würde in deinem fall aber zu ersterem raten, da die syntax etwas strenger ist und weniger fehler erlaubt (und das hat ansich was gutes) in html 4.01 sind viele kurzschreibweisen erlaubt, die zwar völlig valide sind, aber von einigen browsern nicht oder nur teilweise verstanden werden

        also xhtml 1.0 transitional rein, den w3-validator anschmeissen und ab der ersten fehlermeldung weg jeden fehler korrigieren - lass dich von der zahl nicht abschrecken, die meisten fehler werden folgefehler durch nicht geschlossene elemente sein - zb <link rel="stylesheet"> anstatt <link rel="stylesheet" /> oder <br> anstatt <br />

        wenn du bei der korrektur der fehler schwierigkeiten hast, wird dir sicher geholfen

        1. Das mit den <br> und <stylesheet ... > ist mir auch aufgefallen... Ich denke ich sollte meinen Quelltext nocheinmal komplett überarbeiten.

          Trotzdem vielen dank!

  4. Hallo,

    Dadurch, dass du sowohl für a:link, a:active und a:visited als auch für a:hover jeweils eine Formatierung angegeben hast, kann es zu Konflikten kommen, welche nun endgültig angezeigt wird (obwohl ich das mit den mehreren Links unter Fx3 nicht nachvollziehen konnte).

    Ersetze mal...

      
    a:link {  
    color: #4E4D4A;  
    text-decoration: none;  
    font-weight: bold;  
    }  
    a:hover {  
    color: #FFCC00;  
    text-decoration: underline;  
    font-weight: bold;  
    }  
    a:active {  
    text-decoration: none;  
    color: #4E4D4A;  
    font-weight: bold;  
    }  
    a:visited {  
    text-decoration: none;  
    color: #4E4D4A;  
    font-weight: bold;  
    }
    

    ...durch...

      
    a {  
    color: #4E4D4A;  
    text-decoration: none;  
    font-weight: bold;  
    }  
    a:hover {  
    color: #FFCC00;  
    text-decoration: underline;  
    }
    

    Gruß

    1. Ersetze mal...

      a:link {
      color: #4E4D4A;
      text-decoration: none;
      font-weight: bold;
      }
      a:hover {
      color: #FFCC00;
      text-decoration: underline;
      font-weight: bold;
      }
      a:active {
      text-decoration: none;
      color: #4E4D4A;
      font-weight: bold;
      }
      a:visited {
      text-decoration: none;
      color: #4E4D4A;
      font-weight: bold;
      }

      
      >   
      > ...durch...  
      >   
      > ~~~css
        
      
      > a {  
      > color: #4E4D4A;  
      > text-decoration: none;  
      > font-weight: bold;  
      > }  
      > a:hover {  
      > color: #FFCC00;  
      > text-decoration: underline;  
      > }
      
      

      Gruß

      Du bist mein Retter! Es scheint soweit zu finktionieren. Musste zwar in der Navigation.css noch kurz was ändern aber nun funktioniert es!
      Danke dir vielmals :)

      Gruß