floater: Open-Source-Gästebuch mit bestimmten Eigenschaften gesucht

Hallo,

ich suche ein Open-Source-Gästebuch mit bestimmten Eigenschaften.

Abgesehen davon, dass es ein gutes und ein gut dokumentiertes sein soll, soll man neue Beiträge erst freischalten können, bevor diese öffentlich erscheinen.

Wer kann mir Tipps geben?

Gruß,
Floater

  1. Hallo,

    hast du es schonmal mit der Google Suche probiert, "Open-Source-Gästebuch", direkt der erste Treffer brachte mich hierhin http://www.m-gb.org/

    Gruß Jan

    1. Hallo,

      hast du es schonmal mit der Google Suche probiert, "Open-Source-Gästebuch", direkt der erste Treffer brachte mich hierhin http://www.m-gb.org/

      Gruß Jan

      NATÜRICH habe ich das ausprobiert.
      Da ich aber ein Gästebuch mit bestimmten Eigenschaften suche und es so manche "Open-Source-Gästebücher" gibt, habe ich einfach mal hier angefragt.

      Nach wie vor bin ich für Tipps dankbar.

      Gruß,
      Floater

      1. Hallo,

        Da ich aber ein Gästebuch mit bestimmten Eigenschaften suche und es so manche "Open-Source-Gästebücher" gibt, habe ich einfach mal hier angefragt.

        Vielleicht verrätst Du uns die bestimmten Eigenschaften oder sind dies nur die zitierten?
        Sonst kannst Du keine besseren Vorschläge erwarten als mit Google.
        Gruß
        Connie

        1. Hallo,

          Vielleicht verrätst Du uns die bestimmten Eigenschaften oder sind dies nur die zitierten?

          Es sind nur die zitierten Eigenschaften. Hätte ich mehr, dann hätte ich sie auch hier aufgelistet.

          Sonst kannst Du keine besseren Vorschläge erwarten als mit Google.
          Gruß
          Connie

          Warum kann ich keine besseren Vorschläge erwarten? Ich denke mal, hier gibt es den ein oder anderen Nutzer, der hier schon Erfahrungen mit Gästebüchern gesammelt hat und daher auch beurteilen kann, ob diese meinen o. g. Ansprüchen genügen.

          Gruß,
          Floater

  2. Hellihello

    Felix Riesterer (Lehrer am Peutlinger Gymnasium) hier aus dem Forum hat ein Gästebuch erstellt.

    Dank und Gruß,

    frankx

    --
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
    1. Lieber frankx,

      Felix Riesterer (Lehrer am Peutlinger Gymnasium)

      heute bist Du aber ausführlich...

      ... hat ein Gästebuch erstellt.

      und es kann auch den vom OP verlangten Betriebsmodus. Ich nenne das "moderiertes GB".

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Hellihello

        Felix Riesterer (Lehrer am Peutlinger Gymnasium)

        heute bist Du aber ausführlich...

        Na ich wollte mal deutlich machen, dass da nicht "irgendwer" "irgendwas" wohlmöglich noch "geproggt" hat was "funzt". Ob das so glücklich gelöst ist, mag dahingestellt sein.

        Dank und Gruß,

        frankx

        --
        tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt
  3. hallo,

    ich suche ein Open-Source-Gästebuch mit bestimmten Eigenschaften.

    Was diese "bestimmten" Eigenschaften sind, solltest du bitte genauer erläutern.

    Abgesehen davon, dass es ein gutes und ein gut dokumentiertes sein soll, soll man neue Beiträge erst freischalten können, bevor diese öffentlich erscheinen.

    "Gut", "gut dokumentiert" und "Freischaltmöglichkeit" - sind das alle deine Kriterien?

    Wer kann mir Tipps geben?

    Man kann in jeder Technologie, die u. a. über die CGI-Schittstelle einsetzbar ist, ein Gästebuch schreiben. Meins gibt es zum Beispiel in Perl und in PHP. Wenn ich es veröffentlichen wollte, wäre es auch Open Source.

    Die Frage ist: warum willst du eins benutzen, das du nicht selber entwickelt hast? Ein Gästebuch zu schreiben ist gar nicht so sehr schwer. Und wenns dann nicht richtig funktioniert, weißt du wenigstens, daß du dich nur bei dir selber beschweren kannst.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|