Christian S.: overflow:auto/scroll bei ListBoxen

Hallo,

ich habe eine ListBox (<select size="4" multiple="multiple">), deren Einträge u.U. sehr lang sein können, so dass man das Ende nicht mehr lesen kann.

Daher habe ich versucht, dem Element style="overflow:auto" (oder scroll) zu verpassen. Leider ohne Erfolg. Das Element bietet immer nur vertikale Scrollbars an, keine horizontalen.

Ich hätte erwartet, dass es sich wie eine <textarea> erwartet, nur eben mit Listeneinträgen.

Gibts eine Lösung dafür? Also um nach rechts zu scrollen, um auch das Ende von überlangen Einträgen lesen zu können?

Gruß!
Christian

  1. Gibts eine Lösung dafür? Also um nach rechts zu scrollen, um auch das Ende von überlangen Einträgen lesen zu können?

    Ich biete dir folgende Lösung an:

    Nimm Radio Boxen. Hier hast du zum assoziierten label Element keine Längen-Beschränkung.
    Du kannst die Radiobox ja in ein <ul> Element mit overflow:auto stecken.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>      ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o