Jürgen: Rechtsgültiger Vertrag

Beitrag lesen

grenzenloses Vertrauen habe oder nicht. Ich möchte mich rechtlich absichern, weil es immer passieren kann, dass man sich z.B. streitet und es nachher Schwierigkeiten gibt. Ich sorge lieber für den "worst case" vor, als nachher vielleicht teuer nachzusorgen.

o.k aber was nützt dir am ende dein Vertrag wenn deine kumpels dann doch nicht zahlen, weil du dann erstmal anwalt und gericht einschalten müsstest. Und das kostet. Aber jeder Richter würde dir auch ohne Vertag recht geben das derjenige der den schaden verursacht auch dafür haften muss.

Das sinnvollste wäre das du als vermieter von jedem mitreisenden eine kaution nimmst,sag einfach der richtige vermieter will eine,dann hast du nämlich das geld und bei einem schadensfall muss du nicht dem geld hinterherennen.und die anderen mitreisenden werden demjenigen schon klar machen das er zahlen muss da es jetzt nämlich ihr eigenes geld ist.

recht haben und recht kriegen ist leider nicht das gleiche
gruß jürgen