SebastianJu: Horizontales Menü ohne Tabelle aber ähnlichen Eigenschaften

Hallo,

ich rätsel jetzt schon eine Weile wie ich folgendes Menü ohne Table umsetzen kann:

Es ist bereits horizontal. Es hat eine variable Anzahl an Menüpunkten die auch noch unterschiedlich lang sind. Also die Namen. Das ganze Menü soll über die ganze Seite gehen. Und dabei sollen die einzelnen Menüpunkte nicht eine feste Breite haben sondern sich anpassen an die Länge der Menüpunkttexte. Und natürlich, wenn weniger Menüpunkte da sind müssen die Menüpunke natürlich auch noch auf die ganze Breite verteilt sein. Also die einzelnen Menüpunkte wären breiter.

Das Ganze würde sich leicht mit einer Tabelle lösen aber geht das denn nicht auch mit einer Liste?

Außerdem würde ich das Menü auch noch gern beschränken. Also wenn 6 Menüpunkttexte reinpassen dann gut. Wenn nur 3 reinpassen sollen auch nur drei Menüpunkte angezeigt werden. Ich müsste also die Länge der Menüpunkte ausrechnen. Ob das nur mit der Anzahl der Zeichen klappt weiß ich noch nicht. Vielleicht geht es genauer?

Die einzelnen Menüpunkte sollen natürlich auch ganze Blöcke sein also als Block natlos aneinander anschließen.

Kann jemand helfen? Ansonsten mache ich es mit einer Tabelle...

Grüße!
Sebastian

1. @@SebastianJu:

ich rätsel jetzt schon eine Weile wie ich folgendes Menü ohne Table umsetzen kann:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t123997/#m798667

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
    1. Super. Das klappt!

Grüße!
      Sebastian