Martin L..: Internettelefonier PC zu Phone

Moin Moin

ich habe mal eine Frage, weil ich irgendwie bei Google nichts passendes gefunden habe.

Ich habe in der DSL Flatrate von 1&1 die Möglichkeit übers Internet zu telefonieren... das mache ich bzw meine Familie auch. Jetzt habe ich aber hier ein schööönes neues Headset was ich ausprobieren will und jetzt würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, KOSTENLOS mit meinem headset über irgendwelche KOSTENLOSEN Programme aufs normale Telefon zu telefonieren?

danke schon mal
Martin

1. Grüße,
    das gleiche problem hier und die frage habe ich hier auch shcon vor einigen monaten gestellt. anscheinend nicht. aber ich würde doch mal 1und1 support fragen und die antwort ggf. hier posten^^
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Das geht nicht...

bzw man kanns ja mal probieren aber die wollen scheinbar nicht kontaktiert werden.... bis ich ers mal was über Internettelefonie gefunden hatte hats schon mal was gedauert.... und sowas wie ne einfach Mail kann man da nich schreiben mann muss ers auswählen was sein Problem ist... und das kann man sich nciht aussuchen da werden vorschläge gemacht, wie so ein Problem aussehen könnte.

und aus diesen (5) vorschlägen kann man dann wählen... wenn man dann DSL Telefonie anklickt kommt da sogar noch, man solle noch einmal nach was anderem suchen...also ich habs ers mal beendet sons hätt mich das noch nerven gekostet :-D

ich such später noch mal ;-)

1. Grüße,

Das geht nicht...
        und das kann man sich nciht aussuchen da werden vorschläge gemacht, wie so ein Problem aussehen könnte.

doch - hab ich gestern gemacht^^
        einfach nur support und dan ist rechts unten "oder schreiben sie eine e-mail" oder sowas... hab auch nicht auf anhieb gefunden aber man kans formlos machen.
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
        1. Hi!

Ich habe in der DSL Flatrate von 1&1 die Möglichkeit übers Internet zu telefonieren... das mache ich bzw meine Familie auch. Jetzt habe ich aber hier ein schööönes neues Headset was ich ausprobieren will und jetzt würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, KOSTENLOS mit meinem headset über irgendwelche KOSTENLOSEN Programme aufs normale Telefon zu telefonieren?

Ich weiss nicht, wo das Problem ist? Wenn ihr Windows benutzt, koennt ihr einfach im Control-Center auf "Telefonie" klicken und dann das 1&1-Softphone herunterladen. Unter anderen Betriebssystemen geht das mit einem beliebigen SIP-Client (X-Lite, Wengo) mit folgenden Einstellungen:

Benutzername und Autorisierungs-Benutzername: eure vollstaendige Telefonnummer mit Landesvorwahl, aber ohne die zwei Nullen vorne (z. B. 4930123456 fuer Deutschland - 030 - 123456).

Passwort: koennt ihr im 1&1-Control-Center einstellen (unter Telefonie), standardmaessig ist es das DSL-Einwahlpasswort.

SIP-Proxy: sip.1und1.de

"Mit Proxy registrieren und Traffic ueber den Proxy senden" oder aehnliches muss eingeschaltet sein.

Domain: 1und1.de

STUN-Server: stun.1und1.de - externe IP benutzen.

ICE: wird eingeschaltet.

(ueberall Default-Ports, d. h. ihr muesst normalerweise gar keinen Port angeben)

Bei X-Lite gibt es dann noch ein Problem mit dem Festnetz-Codec, das wird behoben, indem man in X-Lite auf dem Nummernpad "***7469" waehlt. Dann kommt ein Fenster mit erweiterten Einstellungen. Hier gibt man ins Filter-Feld "honor" ein, klickt auf "Filter anwenden" und aendert im einzigen auftauchenden Eintrag den Wert von 0 auf 1. Dann klickt man "OK". Das bewirkt, dass der Codec verwendet wird, den der Anrufer verwendet - sonst kann man nicht mit Festnetztelefonen reden.

Hope it helps. Bei mir funktioniert's jedenfalls.

Byebye,
          Xjs

--
          Photography is the Art of making the Visible Invisible!
  2. Hallo Martin,

1 und 1 bietet eine Software an (1&1 SoftPhone), mit der man über das Internet telefonieren kann. So weit ich weiß, ist das dann genau so teuer, als würdest du das an der FritzBox angeschlossene Telefon benutzen. Ich konnte so dank meiner Telefonflatrate gratis vom PC ins Festnetz telefonieren. Mehr dazu habe ich auf den Seiten von 1 und 1 gefunden.

Gruß, Jürgen

1. jo das scheints zu sein.... muss das nur noch konfigurieren^^ aber das wird schon