looping: Klick auf Banner und weiterleitung auf Site

hi,

ich hab ein kleines problem und wollte fragen ob ihr mir da helfen könnt.
ich möchte mir eine homepage bauen um private fotos von partys und events online zu stellen, außerdem möchte ich in die seite eine werbeanzeige von google-adsense reinstellen um möglicherweise noch ein paar cents ergattern zu können. nun meine frage: ist es möglich, dass ich dieses banner so einbinden kann, dass wenn jemand darauf klickt, er 1. zur entsprechenden seite der anzeige geführt wird und 2.paralell dazu auf eine dritte seite weitergeleitet wird? hab mir das so vorgestellt: ein kollege von mir hat eine ähnliche website und wir wollen unsere seiten auf diese art und weise verknüpfen. wenn jemand auf meine werbeanzeigen klickt, soll der user also zur seite der anzeige gelangen und gleichzeitig soll er auf die seite meines kollegen weitergeleitet werden. ist das so umsetzbar? wenn ja wie? könntet ihr mir lösungsansätze geben? ich probier das schon ne weile, aber ich stell mich anscheinend zu doof an. bin schon kurz davor in meine tastatur zu beißen.

gruß looping

1. Moin Moin!

bin schon kurz davor in meine tastatur zu beißen.

Das hast Du offensichtlich schon. Die Shift-Tasten sind kaputt und diverse sonderzeichen ebenfalls.

Banner sind typischerweise Links mit einem Bild. Was Du mit einem Link bzw. einem Bild anstellen kannst, kannst Du auch mit einem Banner. Zwei Ziele gleichzeitig öffnen funktioniert nur eingeschränkt, im Zweifel gar nicht.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. ich bin so frei und übersetz das mal:

Zwei Ziele gleichzeitig öffnen funktioniert nur eingeschränkt

das heisst: "onclick='window.open();'"

im Zweifel gar nicht.

das heisst: "popup-blocker"

1. Moin Moin!

ich bin so frei und übersetz das mal:

Zwei Ziele gleichzeitig öffnen funktioniert nur eingeschränkt
        das heisst: "onclick='window.open();'"

Was diverse Browser genauso behandeln wie fred="yabbadabbadoo!", nämlich gar nicht. Entwder ab Werk oder nach der Konfiguration.

im Zweifel gar nicht.
        das heisst: "popup-blocker"

Nee, NoScript, links, lynx, oder z.B. Arachne.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".