Christian Seiler: Apache VHOST - Hotlink Protection auschalten

Beitrag lesen

Hallo,

Jetzt habe ich aber nicht verstanden, ist das Hotlink Protection ausgeschaltet oder nicht, weil du schreibst, dass Apache das nicht kann, aber wenn ich das ausschalten will muss ich ein RewriteCond eintragen?

Nein. Also: Apache selbst kennt das Konzept "Hotlink Protection" nicht, weil Apache auf einer ganz anderen Ebene "denkt". Wenn Du also etwas hast, was "Hotlink Protection" heißt, dann wird das in die "Apache-Sprache" meist über mod_rewrite übersetzt. Das heißt: Wenn das bei Dir aktiv ist, muss bereits jetzt (!) schon etwas in der Konfigurationsdatei drin sein, was irgendwie so ähnlich aussieht wie das was ich gepostet habe - das ist sozusagen wie man es aktiviert im Apache. Wenn Du's deaktivieren willst, weg damit.

Aber wie schon gesagt: Du kommst hier mit einem Begriff an, den Du nie und nimmer aus der Apache-Dokumentation gelesen haben kannst, daher hast Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgend ein Webinterface, mit dem Du die Domain konfigurieren kannst (Confixx, Plesk, wasauchimmer), d.h. Du solltest es auch dort ausschalten.

Viele Grüße,
Christian