EKKi: emailadresse auf existenz prüfen

Beitrag lesen

Mahlzeit dey,

ihr habt das zu kompliziert gesehen. Ich wollte die Emailadresse verifizieren ohne eine Aktion der Gegenstelle. Eigentlich nur um zu überprüfen, ob ich einen Schreibfehler drin habe.

Sicher - aber das wollen Spammer (eigentlich) auch ... und deswegen ist es IMHO gut, dass sowas nicht geht (außer natürlich, Du versuchst einfach mal, eine Email an die zu überprüfende Adresse zu schicken und der empfangende Mailserver ist so konfiguriert, dass er im Falle der Nichtexistenz der entsprechenden Mailbox eine Fehlermeldung - z.B. 550 oder 553 - zurückgibt). Und sollte es jemals gehen, werde ich mich wieder einmal freuen, dass ich meinen Mailserver selbst konfigurieren kann ...

Aber ich denke Gunnar liegt mit seinem Zweifel richtig.

Ja, tut er. :-)

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|