Me: EREGI

Hi,
ich hab schon überall gesucht, aber ich finde einfach keine Lösung. Vllt könnt ihr mir helfen.
Bei der Funktion EREGI kann man ja ein Suchmuster eingeben, nach welchem Prinzip das abläuft verstehe ich aber nicht so ganz. Also wäre cool wenn mir jmd diese Suchmuster erklären könnte

MFG
  Me

  1. ich hab schon überall gesucht, aber ich finde einfach keine Lösung. Vllt könnt ihr mir helfen.

    bei überall war sicher die php-dokumentation auch dabei http://at.php.net/eregi

    Bei der Funktion EREGI kann man ja ein Suchmuster eingeben, nach welchem Prinzip das abläuft verstehe ich aber nicht so ganz. Also wäre cool wenn mir jmd diese Suchmuster erklären könnte

    da du ja bei deiner überall-suche sicher den php.net-artikel gelesen hast, hier nochmal verständlich zusammengefasst:

    eregi sucht case-insensitive mit einem regulärem ausdruck (posix-kompatibel)

    in allen fälle ist aber preg_match  vorzuziehen:
    a) schneller als eregi bzw ereg (das selbe nur case-sensitve)
    b) flexibler durch perl-kompatible-syntax
    c) optionale features wie ein offset für die suche bzw dem zugehörigen flag

    1. Hallo,

      Diese auch RegEx genannten Suchmuster sind sehr mächtig und auf den ersten Blick auch fürchterlich kompliziert..
      Auf den zweiten Blick sehr kompliziert - irgendwann geht's dann.
      Als Beginner sollte man aber einen Blich auf die grundlegenden Funktionsweisen werfen, das kann erhebliche Zeit sparen.

      netten Tag
      ^da Powl

      --
      ===============================
      powl.hat-gar-keine-homepage.de/
      1. Auf den zweiten Blick sehr kompliziert - irgendwann geht's dann.

        ich häng immer noch beim zweiten blick und muss immer wieder mal nachsehen - auf das "irgendwann gehts dann" warte ich noch :D

        1. Auf den zweiten Blick sehr kompliziert - irgendwann geht's dann.

          ich häng immer noch beim zweiten blick und muss immer wieder mal nachsehen - auf das "irgendwann gehts dann" warte ich noch :D

          Tja, ich bin jetzt auch beim zweiten Blick angekommen^^.
          Aber immerhin, das Prinzip habe ich verstanden...denoch ist es doch sehr kompliziert