auslesen mit PHP
Adreas A.
- php
0 Lukas
Guten Tag Forum,
habe hier einen Artikel gelesen, wo es um das Auslesen von Text Datein geht.
Leider ist nicht viel geschrieben worden.
Das gleiche Problem arbeite ich auch... jedoch bin ich PHP Anfänger und Plan das noch nicht so recht ab.
Vielleicht ist einer von euch so nett und hilft mir dabei!
Habe auch Emails von unserem Outlook auf Platte gespeichert.
Diese Email hinterlege ich auch in einer Tabelle.
Mußte bisher (schon seit über einem halben Jahr) immer die Email Adresse selbst (vom Absender) eingeben.
Ich habs auch mal versucht mit diesem Code:
if false == ($datei=file_get_contents( './tempfile.tmp' ))
{
echo "Datei fehlt";
}
else
{
echo "Datei vorhanden! ";
$los = strpos($datei, 'From:');
$end = strpos($datei, '\n', $los);
$ergebnis = substr($datei, $los, $end);
echo $ergebnis
}
Dabei bekomme ich als erstes die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting '(' in G:\VirtualHosts\V-I-S\MAIL02_04_Emails_zuordnen.php on line 21
und zweitens möchte ich aus dieser Datei die Zeile mit dem **** am Ende ausgegeben haben:
X-Mailer: Lotus Notes Release 7.0.2 September 26, 2006
Message-ID: OFF6489216.xxxxxxx-xxxxxxx.xxxxx-C125748E.002370B6@Icopal.com
From: Andreas Ammer andra@xxxxxx.de ****** diese Zeile soll ausgegeben werden
Date: Tue, 22 Jul 2008 08:21:48 +0200
Da mein Interesse nun wieder groß ist das ich das auch so hinbekomme wie andere, hoffe ich auf eure Hilfe...
Vorab vielen danke und viele Grüße
Andreas A.
Hi,
Dabei bekomme ich als erstes die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting '(' in G:\VirtualHosts\V-I-S\MAIL02_04_Emails_zuordnen.php on line 21
Naja, vielleicht wäre sinnig, die Zeile 21 einmal anzusehen. Im Prinzip beschwert er sich, dass er einen String, eine Zeichenkette, bekommt, obwohl er eigentlich eine '(' haben möchte.
Soviel zum Englischkurs.