/HTML: INPUT-Feld im IE
Leeloo5E
- browser
Hallo,
ich bastele mir mit der Template-Engine meine HTML-Dateien, die mit Hilfe der Smarty-Funktionen auch gefüllt wird. Je nach aktuellem Stand, wird das Value eines Input-Feldes befüllt. Damit das ganze im Quellcode ordentlich aussieht, habe ich es natürlich mit Tabs und Leerzeichen formatiert. Im FF werden diese Formatierungszeichen in der Werteangabe des Textfeldes schlicht und einfach ignoriert.
Gibt es eine Möglichkeit auch im IE diese Ignoranz zu erreichen?
Mein Quellcode sieht so aus. Habe oben schon angefangen, das ganze weniger leserlich zusammenzuquetschen, so dass keine Tabs und Leerzeichen störend einwirken können.
<input class="text"
type="text"
name="Name"
value="<!--{if $id eq 'docu'}--><!--{if $edit eq 'chapform'}--><!--{$name}--><!--{else}--><!--{$docu.name}--><!--{/if}--><!--{/if}-->
<!--{if $id eq 'table'}-->
<!--{$table.name}-->
<!--{/if}-->
<!--{if $id eq 'data'}-->
<!--{$data.name}-->
<!--{/if}-->"
maxlength="255"/>
Vielen Dank.
Gruß,
Leeloo
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit auch im IE diese Ignoranz zu erreichen?
um im IE Ignoranz zu erreichen, muss man ihn gewöhnlich nur starten ... es sei denn, man meint eine Ignoranz, die standardkonform wäre. Leider sehe ich in diesem Fall keine Möglichkeit und empfehle daher, die Whitespaces auszukommentieren.
[...]<!--{if $id eq 'docu'}-->[...]
Diese Smarty-Delimiter halte ich übrigens für ... gewöhnungsbedürftig. Vielleicht solltest Du doch andere wählen, die weniger an bekannte Symbole der verwendeten Techniken erinnern.
Cheatah
Hallo,
danke für deine Antwort.
Hab ich mir gedacht, dass es keine andere Möglichkeit gibt als eben die Whitespaces rauszunehmen. Das hab ich dann nun getan.
Diese Smarty-Delimiter habe ich jetzt allerdings in all meinen Templates verwendet. Diese abzuändern, würde ziemlich zeitraubend sein, auch mit Suchen und Ersetzen.
Gruß,
Leeloo