Der Martin: Stichpunkte

Beitrag lesen

Hallo,

<ol style="list-style-type:decimal; list-tyle-position:outside">

warum definierst du diese CSS-Eigenschaften noch explizit? Das sind die Default-Styles für ol.

<li>Umfassende, unabhängige Rechtsberatung in sämtlichen Rechtsgebieten</li> <br>

Das ist ungültiges (invalides) HTML. Ein ol- oder ul-Element darf als Kinder nur li-Elemente haben, aber kein br. Dazu kommt, dass das br hier sinnlos ist, denn li ist selbst ein Blockelement und erzeugt demnach auch ohne jegliche Hilfskonstruktion einen neuen Block (vulgo Absatz). Es sei denn, man formatiert es zum inline-Element um - aber das tust du ja hier nicht, und dann wäre das br auch erst recht unsinnig.

Kann mir jemand sagen wo der FEhler ist :( also er ...

Wer ist "er"?

... zeigt alles ganz normal an ohne ein aufzählungszeichen  und rückt auch die zweite zeile nicht passend ein :(

Ich weiß nicht, was du für einen Browser verwendest. Aber meine Testbrowser (IE5.5, IE6, Opera 8.54) zeigen mir deinen Beispielcode genau so an, wie ich es erwarten würde: Die Listenpunkte stehen links außen, sind von 1 bis 3 durchnumeriert, und der Text ist sauber eingerückt (auch Folgezeilen innerhalb eines Listeneintrags).
Und das trotz der fehlerhaften br-Elemente. ;-)

Was also ist dein Problem, bzw. welches CSS verschweigst du uns?

So long,
 Martin

--
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.