hi @ all
wenn ich nun aber zwei Verbindungen her stelle, weil ich ja leider keine Userrechte vergeben kann, bekomme ich folgende Meldung:
Access denied for user '......'@'localhost' to database '.......'
ich nehme an, das mir damit gesagt wird, das der user von db1 keinen Zugriff auf db2 hat, da sie nicht auseinander gehalten werden können.
wäre eventuell jemand so nett und würde mir verdeutlichen wie ich es umsetzen kann, das der Login auf zwei dbs funktioniert und ich Daten abrufen wie auch einlesen lassen kann.
wie das mit einem Login ist hab ich schon getestet und das geht, aber bei zwei logins komm ich durcheinander.
es ergibt immer ein Access denied .....
habt ihr eventuell schonmal selbiges probiert und könnt mir eventuell zeigen wie ichs machen muß.
ich habe noch nicht so viel Erfahrung in der Sache, aber auch viele andere konnten mir nicht wirklich weiter helfen.
auch der Support von mir wusste da nicht weiter und hat mich hier zu euch hin verwiesen.
ich nehme an, wenn ihr mir hier nicht weiter helfen könnt das ich das ganze dann wohl sein lassen kann, da mir mitgeteilt wurde das die community sich hier sehr gut damit auskennt.
ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und bedanke mich schonmal für eure Bemühungen,
Mfg Sen