Datenaustausch PHP und Javascript mit JSON
Andreas
- php
Hallo zusammen,
und zwar geht es mir um foldendes.
Ich habe schon vergeblich Google bemüht ein funktionierendes kleines Codebeispiel für einen solchen Datenaustausch von PHP und Javascript mit JSON zu finden.
Leider ohne erfolg.
Nun wollte ich fragen ob hier jemand ein funktionierendes, fertiges Codebeispiel zu Hand hat das ich sofort testen kann.
Bei mir ist das so, dass ich am besten lerne wenn ich etwas praktisch anwende.
Deshalb brauch ich ein Beispiel das funktioniert, dass ich dann anschließend auseinander nehmen kann, stück für stück analysiere und mir diese Thema so selber beibringen kann.
Wäre echt klasse wenn da jemand etwas zur Verfügung hätte.
Wie gesagt bin ich bei meinen Suchen leider nicht fündig geworden.
Danke schon mal für jede Hilfe.
Gruß
Andreas
echo $begrüßung;
Ich habe schon vergeblich Google bemüht ein funktionierendes kleines Codebeispiel für einen solchen Datenaustausch von PHP und Javascript mit JSON zu finden.
Nun wollte ich fragen ob hier jemand ein funktionierendes, fertiges Codebeispiel zu Hand hat das ich sofort testen kann.
Ohne eine konkrete Aufgabenstellung zu formulieren wird dir vielleicht zufällig jemand was liefern, das deinen Vorstellungen entspricht, oder auch nicht.
Bei mir ist das so, dass ich am besten lerne wenn ich etwas praktisch anwende.
PHP hat seit Version 5.2 JSON-Funktionen, mit Beispielen und Userkommentaren.
echo "$verabschiedung $name";
Ohne eine konkrete Aufgabenstellung zu formulieren wird dir vielleicht zufällig jemand was liefern, das deinen Vorstellungen entspricht, oder auch nicht.
Naja ich kann keine konkrete Aufgabenstellung geben, da ich nur irgendein beispiel möchte. Das was ich eigentlich erreichen will, möchte ich ja gern selber machen.
Das Beispiel soll halt nur irgendeinen String oder ein Array hin- und her schicken.
PHP hat seit Version 5.2 JSON-Funktionen, mit Beispielen und Userkommentaren.
Danke. Das habe ich mir bereits schon durchgelesen. Ist ja auch alles schön erklärt und gute Beispiel aber eben nicht im zusammenhang mit Javascript.
Ich hatte schon etwas gefunden. So hätte ich das gerne gewollt.
JSON-Beispiel
Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme keine Daten angezeigt.
Es werden ja "Peter","ist" und "toll" hinzugefügt. Diese sollten dann ja auch angezeigt werden.
Aber leider kommt nach dem Satz "Folgende Daten sind enthalten:" nichts mehr.
Danke für deine Antwort.
Gruß Andreas
echo $begrüßung;
Ich hatte schon etwas gefunden. So hätte ich das gerne gewollt.
JSON-Beispiel
Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme keine Daten angezeigt.
Das Beispiel hat zwei Fehler.
Es werden ja "Peter","ist" und "toll" hinzugefügt.
Hast du beispielsweise mittels einer Kontrollausgabe überprüft, ob das passiert? Dabei kann man den ersten Fehler finden. In der Funktion add($item) fehlt ein $this. Das $item muss zu $this->arr[] hinzugefügt werden, nicht zu $arr.
Aber leider kommt nach dem Satz "Folgende Daten sind enthalten:" nichts mehr.
Und der kommt nichtmal im IE, weil im HTML-Text beim </title> das < fehlt.
Hast du beispielsweise mittels einer Kontrollausgabe überprüft, ob das passiert?
Nein hab ich ehrlich gesagt nicht. *schäm*
Ich hab das ganze Beispiel gleich wieder verworfen nachdem es nicht funktionierte.
Ich danke dir das du trotzdem geantwortet hast und dir die Zeit genommen hast, das Beispiel genauer durchzuschauen.
Dank deiner angemerkten Fehler, die ich nun korrigiert habe, funktioniert dieses Beispiel.
Vielen Dank.
Gruß
Andreas