Fehlermeldung
mixmastertobsi
- php
0 EKKi- browser
0 Matze
Hallo,
auf meiner Seite sehe ich anhand von Protokollen, dass bei folgender Windows-Konfiguration es zu Fehlern kommt. Die Seite ladet sich bei diesen Usern ständig neu.
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, da bei mir alles in ordnung ist.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dieser Konfiguration um einen WindowsXP rechner handelt mit IE 6.
Wie kann ich denn jetzt am besten den Fehler auf die Spur kommen?
Mahlzeit mixmastertobsi,
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, da bei mir alles in ordnung ist.
Mit welcher Betr[ü|ie]bssystem-Browser-Kombination? Ist/sind die Seite(n) valide?
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dieser Konfiguration um einen WindowsXP rechner handelt mit IE 6.
Wenn die UserAgent-Kennung nicht gefälscht oder manipuliert wurde (was Du UNMÖGLICH wissen kannst!), dann stimmt das wohl.
Wie kann ich denn jetzt am besten den Fehler auf die Spur kommen?
a) Die selbe Kombination verwenden, um Deine Seite(n) durchzutesten.
b) Jemanden mit dieser Kombination bitte, Deine Seite(n) durchzutesten.
c) Versuchen, mit den betroffenen Usern Kontakt aufzunehmen.
BTW: Was genau hat das ganze jetzt mit PHP zu tun?
MfG,
EKKi
Guten Morgen EKKi!
BTW: Was genau hat das ganze jetzt mit PHP zu tun?
Vielleicht gibt er den Code mit PHP aus.
Da es eigentlich gar nichts mit PHP zu tun haben kann, dürfte es reichen sich den Quelltext mal genauer anzuschauen bzw. das den Validator übernehmen zu lassen.
Da ein Reload über einen Metarefresh oder JS läuft könnte man das Problem auch dahingehend eingrenzen denke ich.
Grüße, Matze
Hallo,
das Porblem ist, dass die Seite W3C komform ist.
Es muss an irgend einem Script liegen. Ich habe mich auch schon an einen anderen PC gesetzt mit den gleichen Vorraussetzungen. (Win XP + IE 6.0) leider tritt der Fehler dort nicht auf. Es wäre mich ein leichtes den Fehler zu finden, wenn ich einen PC hätte bei dem dieser Fehler ist.
die Seite ist übrigens http://www.prinz-deluxe.de