BK: 2 Elemente gleich lang halten

Guten Morgen liebe Selfhtml-Community.

Ich habe folgendes Problem:
Für mein Browsergame Evolutions habe ich diverse Layouts erstellt, die funktionieren auch wunderbar. Nur nicht in allen Browsern.

Jetzt wollte ich eh für Suchmaschinen optimieren, sprich weg von der Tabellenstruktur und hin zu pure CSS. (Was nicht komplett geht, aber immer versuchen kann mans ja mal.)

http://www.evolutions-bg.de/test_2.php

Wie schön zu sehen ist, funktioniert die Seite eigentlich recht gut in allen mir bekannten Browsern (sie ist statisch, es geht hier nur mal ums Layout)
Nur leider gibt es 2 Elemente: Eine linke Spalte und eine Hauptspalte.

Jetzt ist es natürlich unerlässlich, dass diese 2 Elemente auch gleich lang sind, nur sehe ich den Trick nicht, den man anwenden muss, um tatsächlich die volle Länge auszuschöpfen.

Wie ich es mir gedacht habe: Bei #pagewidth habe ich die Höhe definiert, nun möchte ich mittels einem Bild mit height='100%' auch eben diese Länge ausfüllen.

Das Ergebnis: Das Bild wird überhaupt nicht anders skaliert, als hätte die Spalte kein Bedürfnis, sich zu dehnen.

Kann mir da einer helfen?

Vielen Dank und Grüsse
BK a.k.a. root

  1. Jetzt ist es natürlich unerlässlich, dass diese 2 Elemente auch gleich lang sind, nur sehe ich den Trick nicht, den man anwenden muss, um tatsächlich die volle Länge auszuschöpfen.

    Hilft dir http://www.alistapart.com/articles/fauxcolumns/?

    Beste Grüße,
    gelu

  2. Mahlzeit BK,

    Jetzt ist es natürlich unerlässlich, dass diese 2 Elemente auch gleich lang sind, nur sehe ich den Trick nicht, den man anwenden muss, um tatsächlich die volle Länge auszuschöpfen.

    <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=Die entsprechenden Kapitel in SELFHTML> hast Du Dir bereits zu Gemüte geführt, nachvollzogen und ausprobiert?

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Mahlzeit BK,

      Jetzt ist es natürlich unerlässlich, dass diese 2 Elemente auch gleich lang sind, nur sehe ich den Trick nicht, den man anwenden muss, um tatsächlich die volle Länge auszuschöpfen.

      <http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=Die entsprechenden Kapitel in SELFHTML> hast Du Dir bereits zu Gemüte geführt, nachvollzogen und ausprobiert?

      MfG,
      EKKi

      Ne wusste gar nicht, dass sich SELFHTML extra damit beschäftigt hat.

      Melde mich wieder wenn ich durch bin, sieht vielversprechend aus!