Jörg Gross: Abfrage, ob Leiste "Ausführen von Scripts eingeschränkt" aktiv

Hallo

Für ein Forschungsprojekt öffnen ich im Kiosk-Modus des IE eine Seite die sehr javaScript-lastig ist.

Sollte dieses generell deaktiviert sein, kann dies ja über den NoScript Tag abgefangen werden.
Darüber hinaus würde ich aber gerne eine Info rausgeben, wenn JavaScript zwar aktiviert ist, aktuell vom Browser zunächst aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt wird, sondern erst nach Click auf die entsprechende gelbe Leiste.

Kann ich einen Text nur dann ausgeben lassen, wenn die Sicherheitseinstellungen das Ausführen der Seite zunächst blocken?

Danke
Jörg

1. Hi,

Darüber hinaus würde ich aber gerne eine Info rausgeben, wenn JavaScript zwar aktiviert ist, aktuell vom Browser zunächst aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt wird, sondern erst nach Click auf die entsprechende gelbe Leiste.

Kann ich einen Text nur dann ausgeben lassen, wenn die Sicherheitseinstellungen das Ausführen der Seite zunächst blocken?

Per se vorhandenes Element, welches per onload auszublenden versucht wird?

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
    1. Hallo,

Per se vorhandenes Element, welches per onload auszublenden versucht wird?

Das erlaubt keine Differenzierung zwischen »JavaScript deaktiviert« und »durch Sicherheitseinstellungen geblockt« (gemeint ist wohl der Local Machine Zone Lockdown). Das Resultat ist nämlich dasselbe, das Script wird nicht ausgeführt.

Die Antwort auf die Frage lautet daher: Nein, das geht nicht.

Mathias

1. Hi,

Die Antwort auf die Frage lautet daher: Nein, das geht nicht.

Stimmt, eigentlich auch logisch - zumindest per JavaScript kann man wohl kaum erfragen, warum JavaScript geblockt wurde, *wenn* es denn erst mal geblockt wurde.
        Das ist aehnlich, wie von einem kuerzlich Verstorbenen erfragen zu wollen, woran er denn verschieden sei ...

MfG ChrisB

--
        "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."