Höhe von DIV dynamisch berechnen
Florian
- design/layout
Servus!
Ich bin sehr kurz davor, zu verzweifeln:
Mein Layout besteht aus 4 DIV-Elementen, der Aufbau schaut ungefähr so aus (bzw. das hätte ich gerne):
+---------+
| Header |
+----+----+
|Navi|Main|
+----+----+
| Footer |
+---------+
Ich habe nur keinen Schimmer, wie ich die Höhe des Navi-DIVs (mit bgcolor) an die des Main-DIVs anpasse (die Höhe des Main-DIVs variiert je nach Inhalt)... Zumal beides min. bis zum Boden des Browserinnenfensters reichen soll, wo dann der Footer erscheinen soll.
Kann mit da jemand helfen?
@@Florian:
Ich habe nur keinen Schimmer, wie ich die Höhe des Navi-DIVs (mit bgcolor) an die des Main-DIVs anpasse (die Höhe des Main-DIVs variiert je nach Inhalt)...
Suche nach "faux columns".
Live long and prosper,
Gunnar
DANKE!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!
Mein Layout besteht aus 4 DIV-Elementen, der Aufbau schaut ungefähr so aus (bzw. das hätte ich gerne):
+---------+
| Header |
+----+----+
|Navi|Main|
+----+----+
| Footer |
+---------+Ich habe nur keinen Schimmer, wie ich die Höhe des Navi-DIVs (mit bgcolor) an die des Main-DIVs anpasse (die Höhe des Main-DIVs variiert je nach Inhalt)... Zumal beides min. bis zum Boden des Browserinnenfensters reichen soll, wo dann der Footer erscheinen soll.
Mir fallen zwei Stichworte ein
a) faux-column (google es selbst)
b) Du gibst main ein border-left in der Breite der Columne und weist border-left die gewünschte Hintergrundfarbe der columne zu.
mfg Beat
Ich habe nur keinen Schimmer, wie ich die Höhe des Navi-DIVs (mit bgcolor) an die des Main-DIVs anpasse (die Höhe des Main-DIVs variiert je nach Inhalt)...
So in etwa könnte es aussehen:
+-----------+
| Header |
+-----------+
|+----+----+|
||Navi|Main||
|+----+----+|
+-----------+
| Footer |
+-----------+
<div>Header</div>
<div style="background-color:#ffff00;">