Mahlzeit j0Shi,
Mal vorweg: Der HTML-Code ist nach 4.01T valide und die erzeugte HTML-Datei 65 KB groß. Um die Fehlerseite jetzt so online zu präsentieren, müsste ich das komplette Projekt hochladen, MySQL-Datenbank einrichten usw. Das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Nein, müsstest Du nicht. Wenn es ein rein clientseitiges Problem wäre, reichte es, wenn Du z.B. die Seite, die so langsam arbeitet, als reines pures HTML mal auf Deinem Rechner speicherst und dann irgendwo hochlädst (ggf. mit den externen Ressourcen wie Bildern usw.).
Select-Feld:
onchange="javascript:xajax_intern_xwars_settings_galasearch_change_search(this.options[this.selectedIndex].value)"
Was genau soll das Protokoll "javascript:" sein? Lass diese Angabe einfach weg - sie ist irreführend, sinnlos und falsch.
> Xajax-Funktion:
> ~~~php
> function intern_xwars_settings_galasearch_change_search($searchID) {
Hm, Moment. Das hier ist jetzt PHP-Code? Ich dachte, Es geht um Javascript? Was hat PHP-Code bei einem clientseitigen (Javascript-)Problem verloren?
for (i = 0; i < document.getElementsByName('drop_intern_xwars_settings_galasearch_uni')[0].options.length; i++) {
if (document.getElementsByName('drop_intern_xwars_settings_galasearch_uni')[0].options[i].value == val_arr[2]) document.getElementsByName('drop_intern_xwars_settings_galasearch_uni')[0].options[i].selected = true;
}
Du weißt schon, dass der Javascript-Parser hier JEDESMAL das GESAMTE Dokument durchsuchen, alle Elemente eines Namens finden, in ein Array packen, dann auf das erste Element zugreifen, anschließend durch alle Optionen des Elements laufen, diese wiederum in ein Array packen und dann mittels der aktuellen Zählvariable dort das richtige herauspicken muss?
Und bei allen anderen ähnlichen Konstruktionen genauso.
Performance ist was anderes ...
Ich bin natürlich für jeden Performance - Tip dankbar, allerdings suche ich in erster Linie weiterhin eine Möglichkeit, dieses "überschreiben" mit den veränderten Formulardaten zu realisieren.
Das brauchst Du nicht, wenn Du Dein Skript auf Performance optimieren würdest. Und zwar richtig.
Eine kleine persönliche Anmerkung noch zum Schluss:
Das ganze sieht mir wie der 37392721. Klon eines Browsergames aus. Für mich persönlich stellen sich damit 3 Fragen:
1.) Wer braucht das?
2.) Wenn das ein privates Projekt ist: ist das nicht vielleicht ein bisschen zu komplex für eine Person allein?
3.) Wenn das ein kommerzielles Projekt ist: wer zum Henker bekommt für derartigen Code Geld???
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|