vertikal zentrieren: iframe height:100% oder iframe middle?
Andreas Nagel
- css
0 suit
Hallo
auf meiner Seite wird ein iframe angezeigt und dessen Inhalt ist unterschiedlich grlß und soll teilweise zentriert werden.
Das iframe auf 100& hinbekommen wollte nicht funktionierern. Also entschied ich mich das iframe stets an die Höhe des Inhaltes anzupassen. Jetzt gibt es aber auch Seiten mit wenigen Links und diese sollen vertikal zentriert werden und die großen Seiten sollen an oberster Stelle stehen.
Hatte es nicht einmal hinbekommen das Frame mit linkem Abstand anzuzeigen und erstellte so Tabelle mit linkem Abstand. Doch in dessen Zelle ist das iframe nicht vertikal zentriert.
Also wie bekomme ich das iframe vertikal zentriert oder auf 100%?
Die Zeile
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd">
hatte mir alles vernichtet. Vorher hatte alles geklappt.
Also wie weiter jetzt?
Danke gruß Andreas
auf meiner Seite wird ein iframe angezeigt und dessen Inhalt ist unterschiedlich grlß und soll teilweise zentriert werden.
ein iframe weiss nichts von der ausdehnung seines inhalts - lediglich den pfad
Also wie bekomme ich das iframe vertikal zentriert oder auf 100%?
genauso wie man auch andere elemente vertikal zentriert, die forums-faq geben auskunft darüber, aber scheinbar hast du das beim aufmerksamen lesen dieser wahrscheinlich überlesen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd">
hatte mir alles vernichtet. Vorher hatte alles geklappt.
vorher quelltext schreiben und nachher regeln definieren ist etwas unklug - wenn du als anforderung hast, einen zeitungsartikel zu schreiben, fragst du auch zuerst nach der sprache und dann schreibst du den text gemäß den regeln dieser sprache
Also wie weiter jetzt?
keine ahnung - deine inhaltsleeren aussagen ohne jegliche beispiele zu deinem eigentlichen problem (zb ein link zu der seite wo der fehler auftritt) vermag ich nicht zu interpretieren
Danke
was ist denn hier bitte ohne Aussage? Ich will vertikal ein iframe zentrieren. Aber es erklärt sich wahrscheinlich so daß nicht einmal die Tabelle auf 100% zu bekommen ist.
<table style="margin-left:150px; background-color:#000000;" height="100%">
<tr style="height:100%"><td style="vertical-align:middle; ">
Und jetzt sehe ich mit dem schwarzen Hintergrund das das iframe einen dicken Rand hat. Die Zelle sich weiter nicht zeigt.
Gruß Andreas