Hi,
Ich plane eine neue Internetseite auf der ich Bilder schräg positioneiren und verlinken möchte. Wie ich mir das vorstelle läßt sich hier http://freenet-homepage.de/dreissigtobias/index.jpg sehen.
Zitat:
"Die von Ihnen aufgerufene Seite wurde nicht gefunden ...
Sie wurde entweder entfernt, umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie folgendes: [...]"
Versuch du mal folgendes: Gebe uns einen korrekten Link zu einer nicht nur temporaer erreichbaren Adresse, ja?
Ich weiss dass ich das Bild jetzt stückeln und in ein Tabellenlayout knallen und schön mit einem mouseovereffekt versehen kann, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir eine elegantere Methode vorschlagen würdet ;)
Horizontale Positionierung der einzelnen Bilder mit "Hintergrund" per CSS div und verlinkung per JS geht auch aber ist sicher auchnicht der Weissheit letzter Schluss...
Genaueres kann man wohl erst sagen, wenn du mit einer anschaulichen Beschreibung rueberkommst.
Bilder "schraeg" darstellen geht (derzeit noch) nicht.
Du wirst das Bild also schon im Grafikprogramm drehen muessen.
Wenn dann nur der eigentliche Bildbereich klickbar sein soll, bietet sich statt Zerstueckelung wohl eher eine ImageMap an.
MfG ChrisB
--
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."