Safari: Accesskey funktioniert nicht in inaktiven Frames
steffen
- browser
Hallo Forumleser,
wenn ich Frames habe und in einem Frame ein accesskey belegt habe, kann ich diesen nur benutzen, wenn ich in dem Frame auch bin. Wenn ich nun im anderen Frame mich bewege und den Accesskey nutzen will, funktioniert er nicht.
Achja weiß jemand, ab welcher Version der Accesskey nun Alt + Tastenkürzel ist? War doch früher Ctrl + Tastenkürzel.
mfg Steffen
wenn ich Frames habe und in einem Frame ein accesskey belegt habe, kann ich diesen nur benutzen, wenn ich in dem Frame auch bin. Wenn ich nun im anderen Frame mich bewege und den Accesskey nutzen will, funktioniert er nicht.
Tja, das ist nur der nächste Sargnagel auf Frames.
Shortcuts sind Dokumentweite Attribute, nicht Fensterweite Eigenschaften.
Achja weiß jemand, ab welcher Version der Accesskey nun Alt + Tastenkürzel ist? War doch früher Ctrl + Tastenkürzel.
Seit FF2 Alt Shift
Und wenn mich nicht alles täuscht im Opera ein fingerspreizendes Shift Escape.
mfg Beat
Tja, das ist nur der nächste Sargnagel auf Frames.
Shortcuts sind Dokumentweite Attribute, nicht Fensterweite Eigenschaften.
Gibt es also keine Möglichkeit das irgendwie zum laufen zu bekommen?
mfg steffen
Gibt es also keine Möglichkeit das irgendwie zum laufen zu bekommen?
Wenn du wirklich Funktionen vom einen Kontext in den anderen tragen willst, dann musst du Javascript dafür verschwenden. Aber vielleicht wäre es geschickter, deinen Frame zu hinterfragen.
mfg Beat