Joerace: Titelleisten im Browser nicht anzeigen

Hallo,
weiss jemand wie man bei der erstellung einer HTML Seite die Rahmen in der ueberschrift des brosers glassen kann? d.h. die webseite soll starten die die oberen Leisten sollen ausgeblendet sein.
Gruss Joe

1. Hallo,

d.h. die webseite soll starten die die oberen Leisten sollen ausgeblendet sein.

Wieso möchtest du das? Es gibt viele Leute, die es erstens nicht mögen, wenn eine Website an ihrem Browser herummanipuliert, und denen zweitens wichtige Navigationselemente weggenommen werden. Du solltest noch einmal gründlich überdenken, ob es dir wert ist.

Direkt die Leisten ausschalten geht nicht; du kannst aber mit JavaScript und der Funktion http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=window.open() ein Popup-Fenster öffnen (mit allen damit verbundenen Nachteilen!) und dabei angeben, dass die Symbolleisten etc. nicht angezeigt werden sollen (!). Moderne Browser bieten aber dem Benutzer an, dies zu untersagen, bzw. JavaScript ganz zu deaktivieren.

Gruß

2. Hallo,
    weiss jemand wie man bei der erstellung einer HTML Seite die Rahmen in der ueberschrift des brosers glassen kann? d.h. die webseite soll starten die die oberen Leisten sollen ausgeblendet sein.
    Gruss Joe

Willkommen auf meinem PC.

Wenn ich eine url zu deiner HP aufrufe, dann hast du mir zuerst normales HTML ohne irgendwelche Versuche, an meiner GUI rumzubasteln, zu senden.
    Wenn du sodann damit rechnest, dass ich JS eingeschaltet habe (was nicht der Fall ist) kannst du versuchen mit JS window.open ein Fenster zu öffnen, das mit Glück vielleicht aufgeht, und mit noch mehr Glück bestimmte Elemente nicht enthält.

Aber die Erfolgschancen sind relativ gering, dass dies zum Ziel führt.

Akzeptiere, dass du Gast und nicht Hausherr bist.

mfg Beat

--
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
                     /|
      <°)))o><      / |    /|
                ---- _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |         ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
    ><o(((°>    ----       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  3. Wie findest du es wenn ich beim Besuch meiner Website das Interface deines Browser manipuliere? Unter Umständen findest du das ärgerlich weil es dich bevormundet und einschränkt. Weil ich etwas tue dass du gar nicht möchtest.

Ich denke es würde dich sicher stören wenn du das Fenster, in dem du meine Website besuchst, links oben auf dem Bildschirm plaziert haben möchtest und ich schiebe es immer nach links unten.

Ähnlich verhält es sich hier. Lass bitte den User entscheiden welche GUI-Elemente er in seinem Browser anzeigen lässt.

Für dich als Website-Ersteller ist der Viewport die Bühne, alles aussenrum solltest du den Besucher selbst entscheiden lassen. Er weiß wie er dies haben möchte und man sollte ihm nicht etwas anderes aufdrängen (u. U. gegen seinen Willen).

4. Hallo Joe,

bitte den Benutzer F11 zu drücken (klappt in vielen Browsern) oder den Browser vorher im Kioskmodus zu starten (gibts auch bei einigen Browsern).

Was willst Du eigentlich erreichen?

Freundliche Grüße

Vinzenz

5. Hallo,

die meisten mögen sowas überhaupt nicht. Ich rate dir, das zu überdenken.
    Lasse es in zukunft, Browser zu manipulieren oder Browswerfunktionen nachzuahmen.

MfG. Christoph

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
  6. Hallo,

danke fuer die Tips mit dem window.open() . Das klappt bei mir.
    Eigentlich will ich auch gar nicht Ruecksicht auf andere Wuensche nehmen. Aber vielen dank fuer eure nett gemeinten Ratschlaege!!

Gruss Joerace

1. danke fuer die Tips mit dem window.open() . Das klappt bei mir.
      Eigentlich will ich auch gar nicht Ruecksicht auf andere Wuensche nehmen. Aber vielen dank fuer eure nett gemeinten Ratschlaege!!

Das nenne ich einen Domainen-Meister. Küsse mir die Füsse mit 10 Verrenkungen!
      Wenn du dich arg anstrengst, kannst du sie dir selber küssen.

:)))

mfg Beat

--
      Woran ich arbeite:
      X-Torah
      ><o(((°>       ><o(((°>
         <°)))o><                      ><o(((°>o