Flash - alle per GET übergebenen Variablen auslesen
basti_p
- multimedia (audio & video)
0 Marc Reichelt0 basti_p
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die per GET an die SWF-URL angehängten Variablen automatisch auszulesen?
<param name="movie" value="flash/upload.swf?mode=images... usw.
Hintergrund: ich habe ein Upload-SWF, die übergebenen Variablen müssen im Movie an das eigentlich PHP-Uploadskript übergeben werden. Das habe ich bisher manuell gemacht:
Actionscript:
var uploadURL="upload.php?mode="+_level0.mode...; usw.
Wenn allerdings Variablen hinzukommen, muss ich jedesmal die Flashdatei bearbeiten:-(. Kann ich alle übergebenen Variablen (wie in PHP das $_GET-Array) automatisch auslesen?
Danke und Grüße Basti
Hallo Basti,
Wenn allerdings Variablen hinzukommen, muss ich jedesmal die Flashdatei bearbeiten:-(. Kann ich alle übergebenen Variablen (wie in PHP das $_GET-Array) automatisch auslesen?
Man könnte versuchen mit einer Schleife alle Variablen des _level0-Containers auszulesen.
Allerdings können sich hier noch weitere Elemente befinden, die dann fälschlicherweise mit ausgelesen werden.
Müssen die Variablen denn direkt an die URL der SWF-Datei angehängt werden? Oder können sie beispielsweise in einer XML-Datei gespeichert werden - oder als Textdatei (URL-codiert) und dann mit dem LoadVars-Objekt ausgelesen werden?
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo,
Man könnte versuchen mit einer Schleife alle Variablen des _level0-Containers auszulesen.
genau auf die Idee bin ich eben gekommen - alles was nicht String ist, filtere ich mit typeof(); die restlichen paar flashinternen Variablen, die ich nicht mit übergeben möchte, kann ich manuell ausschliessen.
Danke und Grüße Basti