basti_p: Flash - alle per GET übergebenen Variablen auslesen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die per GET an die SWF-URL angehängten Variablen automatisch auszulesen?

<param name="movie" value="flash/upload.swf?mode=images... usw.

Hintergrund: ich habe ein Upload-SWF, die übergebenen Variablen müssen im Movie an das eigentlich PHP-Uploadskript übergeben werden. Das habe ich bisher manuell gemacht:

Actionscript:
var uploadURL="upload.php?mode="+_level0.mode...; usw.

Wenn allerdings Variablen hinzukommen, muss ich jedesmal die Flashdatei bearbeiten:-(. Kann ich alle übergebenen Variablen (wie in PHP das $_GET-Array) automatisch auslesen?

Danke und Grüße Basti

  1. Hallo Basti,

    Wenn allerdings Variablen hinzukommen, muss ich jedesmal die Flashdatei bearbeiten:-(. Kann ich alle übergebenen Variablen (wie in PHP das $_GET-Array) automatisch auslesen?

    Man könnte versuchen mit einer Schleife alle Variablen des _level0-Containers auszulesen.
    Allerdings können sich hier noch weitere Elemente befinden, die dann fälschlicherweise mit ausgelesen werden.
    Müssen die Variablen denn direkt an die URL der SWF-Datei angehängt werden? Oder können sie beispielsweise in einer XML-Datei gespeichert werden - oder als Textdatei (URL-codiert) und dann mit dem LoadVars-Objekt ausgelesen werden?

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    panic("Oh boy, that early out of memory?");
            linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo,

      Man könnte versuchen mit einer Schleife alle Variablen des _level0-Containers auszulesen.

      genau auf die Idee bin ich eben gekommen - alles was nicht String ist, filtere ich mit typeof(); die restlichen paar flashinternen Variablen, die ich nicht mit übergeben möchte, kann ich manuell ausschliessen.

      Danke und Grüße Basti