chris: CSS bei <input type="File">

Hi, habe mich schon belesen, dass man leider den Button "Durchsuchen..." nicht ändern kann.
Aber per CSS sollte doch eigentlich möglich sein, die Hintergrundfarbe des Eingabefeldes zu ändern oder?

echo "<input type=\"File\" name=\"myfile$i\" class=\"input2\"><br>\n";}  

und dazu der CSS-Code:

.input2 {  
 font-size: 12px;  
 font-family: Tahoma, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;  
 color: #fff;  
 background-color: #990000;  
 border: 1px solid #0099ff;  
 border-top-width : 1px;  
 border-right-width : 1px;  
 border-bottom-width : 1px;  
 border-left-width : 1px;  
 text-indent : 1px;  
 font-weight: bold;  
}  

Aber es ändert sich nur die Schriftgröße komischerweise. (Also wenn ich dort mal teste; Also angesprochen wird das CSS)
Die Hintergrundfarbe des Eingabefeldes jedoch bleibt grau und ändert sich nicht in die angegebenen Farbe.

Mach ich was falsch?

Danke

  1. Mach ich was falsch?

    nichts - formularfelder haben eigenheiten in verschiedensten browsern - aber das hier wird dir helfen

    http://www.easy-coding.de/file-input-mit-css-verschoenern-t245.html