huntington: Internet Explorer Drucken

Hallo,

ich habe ein kleines problem.

Gibt es eine möglichkeit ein Drucker Symbol auf einer Seite zu programmieren und jetzt kommt das eigendliche.

Es sollte folgendes machen:

wenn man drauf drückt druckt der Drucker 1 mal aus Fach-1 und 2 mal aus fach-2 automatisch. Geht das?

danke

Gruß

1. Gibt es eine möglichkeit ein Drucker Symbol auf einer Seite zu programmieren und jetzt kommt das eigendliche.

ja - ab er tus nicht, browserfeatures nachzuprogrammieren ist eine dämliche idee

wenn man drauf drückt druckt der Drucker 1 mal aus Fach-1 und 2 mal aus fach-2 automatisch. Geht das?

nein und das ist auch gut so - ich hab hier in der arbeit einen virtuellen drucker "fach 1" ist a4, "fach 2" ist ein a3-drucker, "fach 3" ist eine bügelmaschine (> a0) mit verdammt teueren tinten ;) ich will da nicht 2x aus "fach 3" ausgedruckt bekommen ;)

2. Hallo,

Gibt es eine möglichkeit ein Drucker Symbol auf einer Seite zu programmieren und jetzt kommt das eigendliche.

Nein, im Normalfall nicht. Wenn Du den Benutzern Browser und Konfiguration der Browser vorschreiben kannst (Intranet), dann ließe sich vielleicht etwas machen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Wenn Du den Benutzern Browser und Konfiguration der Browser vorschreiben kannst (Intranet), dann ließe sich vielleicht etwas machen.

ja, internet explorer 5 und drucken mittels activex-control wär vielleicht eine möglichkeit ;)

1. Wenn Du den Benutzern Browser und Konfiguration der Browser vorschreiben kannst (Intranet), dann ließe sich vielleicht etwas machen.

ja, internet explorer 5 und drucken mittels activex-control wär vielleicht eine möglichkeit ;)

Wie genau ist das gemeint?

wie eben schon beschrieben es ist nur eine interne sache also für 3 pc die alle an gleichen drucker angeschlossen sind. wie könnte ich das machen?

1. wie eben schon beschrieben es ist nur eine interne sache also für 3 pc die alle an gleichen drucker angeschlossen sind. wie könnte ich das machen?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa751972(VS.85).aspx
          mit activex controls lässt sich unter windows quasi alles machen (berechtigungen vorausgesetzt) du könntest zb software installieren und deinstallieren, das desktop hintergrundbild tauschen, den cd-key von windows ändern, dass password des administrators zurücksetzen und auch sinnlos druckaufträge geben ;)

was spricht dagegen, dass man den leuten einfach sagt: druck das zeug 3x aus?

1. wie eben schon beschrieben es ist nur eine interne sache also für 3 pc die alle an gleichen drucker angeschlossen sind. wie könnte ich das machen?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa751972(VS.85).aspx
            mit activex controls lässt sich unter windows quasi alles machen (berechtigungen vorausgesetzt) du könntest zb software installieren und deinstallieren, das desktop hintergrundbild tauschen, den cd-key von windows ändern, dass password des administrators zurücksetzen und auch sinnlos druckaufträge geben ;)

was spricht dagegen, dass man den leuten einfach sagt: druck das zeug 3x aus?

das 3 mal drucken das wird schon gehen aber 2 mal aus fach -1 und 1- mal aus fach2. das denke ich könnte schwer werden. wie ich das verstehe müsste ich mir ein programm erstellen. oder?

2. Hallo,

Nein, im Normalfall nicht. Wenn Du den Benutzern Browser und Konfiguration der Browser vorschreiben kannst (Intranet), dann ließe sich vielleicht etwas machen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

hi,

danke für deine antwort. der browser oder besser gesagt das programm läuft im hintergrund von einer webseite. also das soll alles nur von 3 PC von einen Haus sein, die alle an den gleichen drucker angeschlossen sind.  woanders muss es gar nicht gehen. Also nicht von verschiedenen pc an verschiedenen drucker.

Wie könnte man das machen?