azok: Kostenloser Webspace mit PHP und MySQL unterstützung?

hi!

Vor einigen Monaten hat der Betreiber des Webspace wo ich bisher war seinen Betrieb leider eingestellt.

Damals war das für mich kein wirkliches Problem, da ich ohnehin in meinen zwei Studien genügend zu tun hatte. Da nun aber Ferien sind (und draußen Gottseidank der Sommer Einzug gehalten hat...) habe ich mich entschlossen eine neue Wepraesenz meiner Selbst zu erstellen (ja, die Nacht will unter der Woche auch genutzt sein +g+).

Das Problem dabei ist, dass ich trotz Online-Recherchen nichts Passendes gefunden habe. Und zwar suche ich Webspace, welcher folgende Moeglichkeiten bietet:
         - PHP & MySQL Unterstuetzung
         - eigene Fehlerseiten definierbar
         - moeglichst Werbefrei (ich werde sicherlich einen auf allen Seiten sichtbaren "powered by"-Link setzen, moechte aber nicht, dass Werbebanner eingeblendet werden bzw. meine Seite dann in ein Werbeframe geladen wird...)

Als Kriterium: Das CMS-ModX sollte einigermaßen vernuenftig auf dem Webspace laufen. (Ich habe einfach zur Zeit keinen Willen, ein eigenes CMS zu schreiben.)

Ich wuerde mich ueber Eure Antworten sehr freuen!

Beste Gruesse aus der sonnigen Steiermark,
azok

--
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Mensch bedenk' das, dass das "Dass", das mit Doppel-s geschrieben wird, ein Bindewort ist!
Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
  1. Hallo,

    Und zwar suche ich Webspace, welcher folgende Moeglichkeiten bietet:
             - PHP & MySQL Unterstuetzung
             - eigene Fehlerseiten definierbar
             - moeglichst Werbefrei

    Ich habe mal eine Liste mit Listen von Free-Webspace-Anbietern zusammengestellt.

    Bei den meisten kann man nach den Kriterien Werbefreiheit, PHP und MySQL suchen.
    Das mit den Fehlerseiten findest Du wohl nur durch Ausprobieren heraus.
    Oder evtl. durch gezielte Recherche.

    Ich würde mir aber überlegen, mir gleich ein günstiges professionelles
    Webhosting zu leisten, und auch einen eigenen Domainnamen.
    Dann hast Du Werbefreiheit und auch vertraglich garantierte Ansprüche.
    Und mit dem Domainnamen eine "ewig gültige" Erreichbarkeit Deiner Seiten.

    Freundliche Grüsse
    Thomas
      (der schon einige "free" Angebote hat sterben sehen...)

    P.S. Siehe auch Zitat 49 ;-)

  2. Hi,
    wenn du wirklich ein Projekt online stellst und das nicht zur zum Experimentieren benötigst könnt ich dir das empfehlen:

    http://www.freeprojekt.de

    Da gibt es alles was du willst ohne Werbung :)

    Mfg Mo3bius

    P.S: Hab da selber ne Kochrezepte-Seite mit SQL-datenbank. Funktioniert alles so wie ich das will.

  3. Hey azok,

    ich kann dir auf meinen Server kostenlos
     - 300MB Webspace
     - 2x MySQL DB
     - Subdomains soviele wie du willst
     - eigene Domain für 1,99€ pro Monat
     - 1x FTP
     - .htaccess unterstützung (also auch eigene Fehlerseiten)
     - PHP nur eingeschränkt (PHP-Files werden erst von mir überprüft auf unerlaubte Systemzugriffe und dann von mir in ein extra Verzeichnis geladen). Ein CMS ist kein Problem

    Poste einfach deine Mailadresse, wenn du interesse hast.

    Gruß
    Mr. Boom

    1. Hey azok,

      hab noch was vergessen:

      für ein kleines "powered by" wäre ich dankbar..

      ich kann dir auf meinen Server kostenlos

      Meine natürlich meinen Servern

      Gruß
      Mr. Boom