Bereich mit Höhe und Breite floaten
revo
- html
Hallo,
wahrscheinlich ist es eine Anfängerfrage.
Wie kann ich es erreichen, dass ein Bereich (mit Text und Liste) eine maximale Breite erhält und gefloetet werden kann?
Danke für Belehrungen und Vorschläge!
Hallo,
Wie kann ich es erreichen, dass ein Bereich (mit Text und Liste) eine maximale Breite erhält und gefloetet werden kann?
mit der CSS-EIgenschaft max-width bekommst du die maximale breite hin. Das mit dem floaten geht mit der Eigenschaft float.
Danke für Belehrungen und Vorschläge!
Bitte!
P.S.:
gefloetet
Was aillst du hier flöten. ich dachte es geht hier rund ums internet und nicht um musik xD
MfG. Christoph
erstmal danke für den tipp.
mit der CSS-EIgenschaft max-width bekommst du die maximale breite hin.
laut http://www.css4you.de/max-width.html unterstützen die meisten versionen von ie dieses attribut nicht.
gibt es alternativen / work-outs?
mfg
revo
gibt es alternativen / work-outs?
du meinst work-around ;) work-out ist sowas wie aerobic in blümchenleggins mit darübergezogenen badeanzügen und wollsocken :D
relevant ist nur der ie6 und 7, alles darunter ist egal (praktisch 0 verbreitung) - ie7 kann mit max-width etwas anfangen, also kein problem
der ie6 (und 5.5 der sich quasi ident verhält) erhält ein stylesheet mit fester breite (über conditional comments eingebunden) - wenn du darauf bestehst, kannst du in diesem stylesheet zusätzlich mit expressions arbeiten (sowas wie javascript für css im internet explorer - funktionieren auch nur mit javascript) - ich würde aber empfehlen: ie6 bekommt starres, vereinfachtes layout: pech gehabt, browser wechseln ;)
die tankstellenbetreiber sind auch nicht dafür verantwortlich, dass dein auto nicht mit frittenfett fährt sondern nur mit diesel - umrüsten für moderne features (browser wechseln) ist aufgabe des kunden, nicht deine
Grundlage für Zitat #1140.