Timbo: Cache-Probleme im Firefox 3

Hallo,
normalerweise ist der Firefox ja eigentlich der ideale Begleiter während der Webentwicklung.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Firefox 3 den Cache nicht richtig verwaltet - zumindest nicht ausreichend für Entwickler. Trotz mehrfachem neu laden, bleiben noch alte Cache-Inhalte vorhanden. Es gibt keine Einstellung mehr wie "alle Inhalte neu laden". Da ist man bei manchen Änderungen angewiesen den Cache von Hand zu leeren.

Was kann man da machen?

Grüße Timbo

1. Hi,

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Firefox 3 den Cache nicht richtig verwaltet - zumindest nicht ausreichend für Entwickler. Trotz mehrfachem neu laden, bleiben noch alte Cache-Inhalte vorhanden. Es gibt keine Einstellung mehr wie "alle Inhalte neu laden". Da ist man bei manchen Änderungen angewiesen den Cache von Hand zu leeren.

Was kann man da machen?

Ctrl-F5 funktioniert bei mir wunderbar.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. hallo

an dieser stelle muss ich mich für firefox einsetzen,
    denn es ermöglicht für den normalen gebrauch schnelleres laden.
    darüber ob [strg + umschalt + del] zuviel aufwand ist, kann man sich sicher streiten.
    natürlich hätte man auch ein optionsfeld einbauen können, dass sowas bei jedem neuladen erledigt.

wenn es nur um den inhalt einer seite geht verwende statt [f5] [strg + f5].

mfg
    revo

1. Salvete,

natürlich hätte man auch ein optionsfeld einbauen können,

Dafuer gibt es feine Extensions..

u.a.
      https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1881

MfG,
      Sympatisant

--
      "Non dura iubeantur, non prohibeantur inpura."