Problem mit dreispaltigem Layout
Christian
- css
Hallo,
ich beschäftige mich noch nicht so sonderlich lang mit html/css und konnte bisher zum Glück alle Probleme durch googlen bzw. lesen in Selfhtml lösen.
Leider komme ich nun nicht mehr weiter :(
Ich habe ein dreispaltiges Layout gebastelt wie http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm#dreispaltig@title=hier beschrieben. Das funktioniert auch wunderbar, nur sobald ich ein zu großes Bild oder Text in den mittleren Bereich einfüge rutscht dieser unter die beiden Außenbereiche und wird dort im Extremfall beliebig lang (mit Scrollbalken) dargestellt.
Um das zu verhindern habe ich sowohl den mittleren Teil mit max-width als auch die gesamtseite beschränkt. Leider ändert sich dadurch nichts. Auch das eintragen von overflow: hidden; bringt leider keine Besserung :(
Kann mir vielleicht jemand kurz sagen, wie man eine maximale Breite erzwingen kann?
Vielen Dank
Gruß
Christian
Servus und Guten Morgen!
Versuch einmal das max-width dem Bild selbst zuzuordnen
mfg kawinga
Hallo,
danke für Deine Antwort!
Leider habe ich auf den Inhalt selbst keinerlei Einfluß.
Ich erstelle ein Template für ein CMS. Der Inhalt wird von den anderen Nutzern des CMS erstellt. Daher soll das Template auch für alle Benutzungsfehler etc. gerüstet sein.
Auch hätte ich das Problem, daß wenn jemand eine geringere Auflösung verwendet, als die von mir vorgesehene, das Problem erneut auftritt..
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruß
Christian
Servus und Guten Morgen!
Versuch einmal das max-width dem Bild selbst zuzuordnen
mfg kawinga