Schriftart am Servers anders dargstellt als lokal
hamlet55
- css
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein interessantes Problem: ich habe eine HP lokal erstellt, und lud die auf den Server nachdem ich zufrieden mit der Darstellung war. Über css habe ich die Schriftart im body Bereich auf font: 14px Arial, Helvetica, sans-serif; gestellt.
Nun wird aber interessanterweise am Server scheinbar eine andere Schriftart verwendet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann es sein das es mit irgendwelchen Problemen am Server zusammen hängen könnte und wenn ja wie ich das herausfinden kann wenn ich nur über ftp Zugriff habe?
Nun wird aber interessanterweise am Server scheinbar eine andere Schriftart verwendet.
unwahrscheinlich, der server sollte eigentlich kein css parsen
unwahrscheinlich, der server sollte eigentlich kein css parsen
Hi
Das dachte ich mir auch, bin bis jetzt davon ausgegangen das der Browser das einliest und interpretiert - und in weiterer Folge die lokalen Schriftarten verwendet?!
Das Problem ist aber auf einem anderen Rechner nachvollziehbar.
LG
Das dachte ich mir auch, bin bis jetzt davon ausgegangen das der Browser das einliest und interpretiert - und in weiterer Folge die lokalen Schriftarten verwendet?!
Das Problem ist aber auf einem anderen Rechner nachvollziehbar.
Mal ganz dumm gedacht: ein Fehler in der CSS (Vertipper oder so ...)
oder falscher verweis aufs css und das css wird garnicht genutzt ;)
oder falscher verweis aufs css und das css wird garnicht genutzt ;)
Danke an all eure Anmerkungen aber es scheint als ob Firefox 3 den Fehler verursacht - am Firefox 2, IE 7 bzw. IE 6 wird es richtig dargestellt.
Kurz zum demonstrieren hab ich's auch unter http://www.1visual.com/new/test/test.html zu ansehen gestellt - die Schriftgröße der Seite wird, wenn lokal geladen anders dargestellt als wenn über den Server geladen - oder ich sehe schon Gespenster ;-)
Vielen herzlichen Dank noch an alle
LG
Hallo!
Kurz zum demonstrieren hab ich's auch unter http://www.1visual.com/new/test/test.html zu ansehen gestellt - die Schriftgröße der Seite wird, wenn lokal geladen anders dargestellt als wenn über den Server geladen - oder ich sehe schon Gespenster ;-)
Bei mir ist es mit FF 3, IE 7, Opera 9, Safari 2 immer gleich, egal ob Server oder Client.
Hi!
Bei mir ist es mit FF 3, IE 7, Opera 9, Safari 2 immer gleich, egal ob Server oder Client.
*Magie!* Cache
Hallo
unwahrscheinlich, der server sollte eigentlich kein css parsenDas dachte ich mir auch, bin bis jetzt davon ausgegangen das der Browser das einliest und interpretiert - und in weiterer Folge die lokalen Schriftarten verwendet?!
Da hast du richtig gedacht. Das, und nichts anderes, passiert. Schon die Fragestellungen von momonster und suit abgeklärt? Deren Vermutungen klingen nachvollziehbar.
Tschö, Auge
Hallo!
Der Server hat nichts mit der angezeigten Schriftart zu tun. Die Alternativen sind ja dafür da, dass sie ausgewählt werden, falls der __Client__ die bevorzugte (die als erstes steht) nicht hat.
Wahrscheinlich hast du eine alte .css Datei am Server oder lösche mal den Cache. Der Cache ist beim Webseitenerstellen / -testen immer ein lästiger Geselle.
Hi,
Ich habe ein interessantes Problem:
welches unter welcher URL einsehbar ist?
Cheatah