Hunter: Suchfunktion anpassen

Hallo ihr selfhtml´er

Ich habe eine Frage, da ich sehr wenig Ahnung von HTML/PHP habe.

Ich habe ein Forum mit einer Suchfunktion, nur leider durchsucht die Funktion nur die Hauptverzeichnisse und keine Unterverzeichnisse. Wie müsste ich meine Suchfunktion anpassen, das die suche wirklich jede HTML Datei durchsucht?

Aktueller Code sollte dieser hier sein:

<form class="search" action="./fts.php" method="get">  

<input class="search" type="text" name="criteria" maxlength="30" />

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

Mit bestem Dank im voraus

1. Mahlzeit Hunter,

Ich habe ein Forum mit einer Suchfunktion, nur leider durchsucht die Funktion nur die Hauptverzeichnisse und keine Unterverzeichnisse. Wie müsste ich meine Suchfunktion anpassen, das die suche wirklich jede HTML Datei durchsucht?

Ganz einfach: sorge dafür, dass ausgehend vom Hauptverzeichnis alle enthaltenen Unterverzeichnisse rekursiv durchlaufen und in jedem alle enthaltenen Dateien durchsucht werden (Vorsicht! Kann u.U. lange dauern!).

Aktueller Code sollte dieser hier sein:
    [code lang=html]<form class="search" action="./fts.php" method="get">

Das ist der Quellcode des Formulars. Der hilft nur bedingt weiter. Die eigentliche Suche wird nämlich anscheinend durch das Skript "fts.php" auf dem Server durchgeführt. Dort musst Du die gewünschten Änderungen durchführen.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hy Ekki, danke für deine Antwort und bisherige Hilfe. Nur habe ich wirklich null Ahnung von dieser Materie. Ich poste mal den Code aus der fts.php Datei. Kannst du mir, oder jemand anderes sagen wie der Code lauten müsste?

Ich bin wirklich für jede Art Hilfe echt dankbar!

``<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html>

<head>

<title></title>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

<meta http-equiv="expires" content="0" />

<meta name="author" content="" />

<meta name="description" content="" />

<meta name="keywords" lang="" content="" />

<meta name="generator" content="Web2Date BASIC" />

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./assets/sf.css" />

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./assets/sm.css" />

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./assets/ssb.css">

<script type="text/javascript" src="./assets/m.js"></script>

</head>

<body>

<div id="topicmenu7" class="menu">

<a class="menuItem"  href="./aboutus/team/index.html" onmouseover="return subMenuTouch(event, '');">Unser Team</a>

<a class="menuItem"  href="./aboutus/contact/index.html" onmouseover="return subMenuTouch(event, '');">Kontakt/Feedback</a>

<a class="menuItem"  href="./aboutus/guestbook/index.php" onmouseover="return subMenuTouch(event, '');">G&auml;stebuch</a>

</div>

<div id="main">

<form class="search" action="./fts.php" method="get">

<div id="logo">

<input class="search" type="text" name="criteria" maxlength="30" />

<input type="image" src="./images/psearch.gif" />

</div>

</form>

<div id="menuBar">

<ul class="menuBar">

<li class="menuButton"><a class="menuButton" style="font-weight:bold;" href="./index.php" onmouseover="menuTouch(event, '');">Startseite</a></li>

<li class="menuButton"><a class="menuButton"  href="./afc/index.html" onmouseover="menuTouch(event, '');">AFC</a></li>

<li class="menuButton"><a class="menuButton"  href="./caf/index.html" onmouseover="menuTouch(event, '');">CAF</a></li>

<li class="menuButton"><a class="menuButton"  href="./uefa/index.html" onmouseover="menuTouch(event, '');">UEFA</a></li>

<li class="menuButton"><a class="menuButton"  href="./concacaf/index.html" onmouseover="menuTouch(event, '');">CONCACAF</a></li>

<li class="menuButton"><a class="menuButton"  href="./conmebol/index.html" onmouseover="menuTouch(event, '');">CONMEBOL</a></li>

<li class="menuButton"><a class="menuButton"  href="./ofc/index.html" onmouseover="menuTouch(event, '');">OFC</a></li>

<li class="menuButton"><a class="menuButton"  href="./aboutus/index.html" onmouseover="menuTouch(event, 'topicmenu7');">&Uuml;ber uns</a></li>

<li class="menuButton"><a class="menuButton"  href="./links/index.html" onmouseover="menuTouch(event, '');">Links</a></li>

</ul>

</div>

<div id="eyecatcher"></div>

<div id="content">

<div id="youarehere">

Sie sind hier:

<a class="arrow" href="./index.php">Startseite</a>

</div>

<h1 style="background-image:url(./images/phs.gif);"></h1>

<?php

require("./assets/s.php")

?></div>

<div id="commonBar">

<ul class="menuBar">

<li class="menuButton"><a class="blacklink" href="./impdis.html">Impressum/Disclaimer</a></li>

</ul>

</div>

</div>

</body>

</html>

1. Mahlzeit Hunter,

Nur habe ich wirklich null Ahnung von dieser Materie.

Dann wirst Du nicht umhinkommen, Dich entweder dort einzuarbeiten (wir sind hier bei SELF-HTML, nicht bei ICH-WEISS-GAR-NICHT-WIE-DAS-GEHT-ABER-IHR -KÖNNT-MIR-SICHER-MAL-EBEN-SCHNELL-FUNZENDEN-CODE-SCHREIBEN-HTML) ... oder alternativ jemanden damit zu beauftragen, den Code Deinen Wünschen entsprechend anzupassen (falls derartiges Interesse besteht: meine Emailadresse siehst Du oben, über Stundensätze usw. können wir dann gern verhandeln).

Ich poste mal den Code aus der fts.php Datei. Kannst du mir, oder jemand anderes sagen wie der Code lauten müsste?

Ja, könnte ich. Eventuell. Das ist aber nicht Sinn und Zweck und Ziel dieses Forums.

<meta name="generator" content="Web2Date BASIC" />

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein CMS oder ähnliches System handelt? Hast Du bei den Autoren bereits nachgefragt, ob es eine entsprechende Funktionalität gibt? Existieren Support-Foren für dieses Produkt? Hast Du Dich dort informiert?

<?php

require("./assets/s.php")

?></div>

Das ganze HTML-Geraffel interessiert überhaupt nicht (poste bitte nur relevanten Code!). Der einzig wirklich eventuell brauchbare Code befindet sich anscheinend in diesem Include.

Wir können jetzt noch ein paar mal Ping Pong spielen, Du postest immer wieder irgendwelche Schnipsel, die Du nicht einmal ansatzweise verstehst, ich fordere immere neue an (da die bisher geposteten nicht relevant oder ausreichend sind) ... und anschließend möchtest Du von mir ein Stückchen Code haben, das Du genausowenig verstehst und das Du einfach so in Deine Seiten einbaust ... wer sagt Dir, dass Du mir vertrauen kannst?

Tut mir leid, aber so funktioniert's nicht.

Die beiden Möglichkeiten, die Du hast, habe ich Dir zu Anfang genannt.

MfG,
        EKKi

--
        1. Ich habe dir mal eine Email geschickt!

Eventuell kann oder mag noch jemand anderes helfen?

Ich hatte mich extra an dieses Forum gewandt, weil es mir empfohlen wurde.

Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Lieben Gruß Hunter

1. Mahlzeit Hunter,

Ich hatte mich extra an dieses Forum gewandt, weil es mir empfohlen wurde.

Das ist schön zu hören. Wenn Du allerdings die Charta und da insbesondere die Tipps für Fragende gelesen hättest, wüsstest Du, dass es ohne Engagement und Verstehen Deinerseits nicht funktioniert.

Dies hier ist kein Code-Bestellformular, sondern ein Forum, in dem man sich zu Themen rund um Webentwicklung austauschen kann, an das man sich bei konkreten Problemen wenden kann und in dem man anderen helfen kann, indem man Ihnen Tipps und Hinweise gibt, wie sie selbst ihre Fehler beheben bzw. ihre Anforderungen umsetzen können.

Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Hilfe zur Selbsthilfe: ja. Fertigen Code, den Du unbesehen und ungeprüft in Deine Dateien einbauen kannst, ohne ihn zu verstehen: eher nicht.

MfG,
            EKKi

--