Matze: Anzeige im Browswer ok, nicht aber im mail

Beitrag lesen

Hallo Wolfgang!

Es ist nun mal Fakt, dass die meisten Newsletter im HTML-Format geschickt werden, und sie anders als im HTML-Format oft schlicht nicht zu lesen sind.

Wenn das bei den dir bekannten Newslettern der Fall ist, haben die Autoren der verantwortlichen Software schlampige Arbeit abgeliefert.

Vernünftige Newsletter sind in erster Linie in text/plain vernünftig zu lesen.
Ein paar html-Tags sind höchstens ein nettes Gimmik bei dem du dich absolut nicht darauf verlassen kannst, dass es im E-mailprogramm beim Empfänger so aussieht wie du es dir wünscht.

Das ändert aber nichts daran, dass E-mailprogramme nunmal keine Browser sind und, wenn überhaupt, nur einen winzigen Teil HTML interpretieren können.
Auf das bisschen bold, Tabellen oder ähnliche Spielereien kann ich bei einer E-mail verzichten.

Alternativ könntest du auch eine html-Datei in den Anhang packen wenn du denn unter keinen Umständen darauf verzichten willst.

Grüße, Matze