josh: Anzeige im Browswer ok, nicht aber im mail

Beitrag lesen

Hallo,

Nein behaupte ich nicht!

Dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Und diese sind nun leider nicht so, dass man sie im Textformat gut lesen kann (ganz zu schweigen von den darin enthaltenen links, die ich an anderer Stelle erwähnte).

Das liegt dann aber schlicht und einfach an der Tatsache, dass sie als HTML ausgeliefert wurden, und der E-Mail-Client dieses nicht sonderlich lesbar in plain-text umwandeln kann.

Es erklärt aber immer noch nicht, warum du deine Newsletter _auch_ als HTML senden willst - nur weil es "die anderen" tun? Es gibt sicher Menschen, die einen E-Mail-Client haben, der kein HTML versteht (und daher auch nicht den Text extrahieren kann, was die Mail _wirklich_ unlesbar macht), oder die die HTML-Funktion abgeschaltet haben.

Wenn du dagegen auf HTML verzichten kannst, warum tust du es nicht? - oder gibt es bestimmte Vorteile, die über den Nachteilen von HTML-Mails stehen?

(ganz zu schweigen von den darin enthaltenen links, die ich an anderer Stelle erwähnte).

Könnte ein Vorteil sein (<a> zu benutzen), aber AFAIK gibt es einige Clients (Thunderbird zum Beispiel), die URLs automatisch erkennen und verlinken - auch in Text-Mails.

Gruß