lapprofi: ifram über externen Aufruf dynamisieren?

Hallo,

ich habe ein Problem. Falls irgendwie möglich würde ich gerne einen IFRAM durch einen externen Aufruf dynamisieren (kann übrigens auch PHP sein).

Also ich habe eine externe Seite (unser Shop) als IFRAM bei mir verlinkt. Jetzt möchte ich dort je nach Aufruf unterschiedliche Seiten anzeigen. Es handelt sich um sehr viele unterschiedliche Seiten, deshalb möchte ich diese nicht neu anlegen, sondern aufrufabhängig den IFRAM ändern...

Ist dies möglich???

THX

Holger

  1. Also ich habe eine externe Seite (unser Shop) als IFRAM bei mir verlinkt. Jetzt möchte ich dort je nach Aufruf unterschiedliche Seiten anzeigen. Es handelt sich um sehr viele unterschiedliche Seiten, deshalb möchte ich diese nicht neu anlegen, sondern aufrufabhängig den IFRAM ändern...

    Ist dies möglich???

    Ja das ist möglich. aber wo ist das Problem?

    Struppi.

    1. Hallöle!

      Ja das ist möglich. aber wo ist das Problem?

      Mit HTML/XHTML? Echt?

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Ja das ist möglich. aber wo ist das Problem?

        Mit HTML/XHTML? Echt?

        Es kann sein dass ich was falsch verstanden habe, was meint er mit je nach Aufruf?

        Struppi.

        1. Ja das ist möglich. aber wo ist das Problem?

          Mit HTML/XHTML? Echt?

          Es kann sein dass ich was falsch verstanden habe, was meint er mit je nach Aufruf?

          Struppi.

          hallo,

          ich meine eine Übergabe des Links für den iFrame über die Eingabe im iExplorer.
          Vergleichbar mit einer Artikelnummer in einem Onlineshop hinter der Startseite (PHP).

    2. Ist dies möglich???

      Ja das ist möglich. aber wo ist das Problem?

      Struppi.

      Hallo Struppi, ich bin kein HTML oder PHP Programmierer - da ist das Problem :P

      Bitte eine kurze erklärung, was ich tun muss oder wo ich die entsprechenden Infos finde.

      THX

      1. Hallo Struppi, ich bin kein HTML oder PHP Programmierer - da ist das Problem :P

        Bitte eine kurze erklärung, was ich tun muss oder wo ich die entsprechenden Infos finde.

        sagen wir mal so, ich versteh nicht was das Problem ist.

        Struppi.

  2. Hallöle!

    ich habe ein Problem. Falls irgendwie möglich würde ich gerne einen IFRAM durch einen externen Aufruf dynamisieren (kann übrigens auch PHP sein).

    iframe?

    Also ich habe eine externe Seite (unser Shop) als IFRAM bei mir verlinkt. Jetzt möchte ich dort je nach Aufruf unterschiedliche Seiten anzeigen. Es handelt sich um sehr viele unterschiedliche Seiten, deshalb möchte ich diese nicht neu anlegen, sondern aufrufabhängig den IFRAM ändern...

    Inwiefern extern? Liegen die Daten auf einem anderen Server als die Seite mit dem iframe?

    Was, genau, verstehst du unter einem Aufruf? Was soll passieren, wenn wer auf was klickt? Oder gibt's unterschiedliche URLs?

    Wenn ich dich recht verstehe, ist der Shop sehr umfangreich. Wie sind die anzuzeigenden Daten abgelegt? Wie sollen sie deiner Ansicht nach in die im iframe vorhandene Seite kommen? Welche Methode hast du dir gedacht?

    Ist dies möglich???

    Mit einer Problembeschreibung, wie sie hier vorliegt, ist nur eines möglich: Kristallkugeldeuten. Nachdem mein Gerät schon wieder in der Reinigung ist, weil so etwas hier häufiger vorkommt, als man glauben mag, bin ich auf die Informationen angewiesen, die du mir gibst.

    Versuche bitte, dich ein bisschen an meinen Fragen entlangzuhangeln und exakte Auskunft über dein Vorhaben zu geben. Wenn du dir den Lösungsweg auch nicht vorstellen kannst, wirst du doch eine recht konkrete Vorstellung von dem Ergebnis haben, das dabei herauskommen soll. Also beschreibe das, was du derzeit hast (also den Ausgangspunkt) und das, was letztlich herauskommen soll (das Endprodukt) möglichst genau. Eventuell[1] können wir dir dabei helfen, den Weg dazwischen zu finden.

    File Griese,

    Stonie

    [1] Ich verspreche nichts, wovon ich nicht weiss, ob ich es halten kann! ;o)

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Hi, hab deine Antwort nur halb gesehn... aber nu

      Inwiefern extern? Liegen die Daten auf einem anderen Server als die Seite mit dem iframe?

      Ja die liegt auf einen anderen Server. Die iFrame Einbindung klappt auch ohne Probs. Nur soll die dynamisch werden.

      Was, genau, verstehst du unter einem Aufruf? Was soll passieren, wenn wer auf was klickt? Oder gibt's unterschiedliche URLs?

      Es sollen unterschiedliche URLs auf der selben Seite eingebunden werden (ca. 50000).

      Wenn ich dich recht verstehe, ist der Shop sehr umfangreich. Wie sind die anzuzeigenden Daten abgelegt? Wie sollen sie deiner Ansicht nach in die im iframe vorhandene Seite kommen? Welche Methode hast du dir gedacht?

      Ich habe leider keinen direkten Zugriff auf die DB - gemieteter Shop mit begrenzten Zugriff.
      Deshalb muss ich auf jeden Artikel verlinken (http://shopname.com/DetailsFrameset.php?artikelnr=5400296...)
      Im Shop selbst kann ich keine Sachen hinzufügen (z.B. Backlinks).
      Deshalb möchte ich alles auf unserer HP integrieren (inkl. Verlinkung durch Preissuchmaschinen). Deshalb muss ich alle Artikel auf unserer Seite Einbinden.
      Bei ca. 50.000 Stück ist das jedoch sehr aufwändig. Da ich unsere Artikelnummern habe, hatte ich gehofft die Aufrufe dynamisch zu erzeugen.

      Ist dies möglich???

      Mit einer Problembeschreibung, wie sie hier vorliegt, ist nur eines möglich: Kristallkugeldeuten. Nachdem mein Gerät schon wieder in der Reinigung ist, weil so etwas hier häufiger vorkommt, als man glauben mag, bin ich auf die Informationen angewiesen, die du mir gibst.

      Versuche bitte, dich ein bisschen an meinen Fragen entlangzuhangeln und exakte Auskunft über dein Vorhaben zu geben. Wenn du dir den Lösungsweg auch nicht vorstellen kannst, wirst du doch eine recht konkrete Vorstellung von dem Ergebnis haben, das dabei herauskommen soll. Also beschreibe das, was du derzeit hast (also den Ausgangspunkt) und das, was letztlich herauskommen soll (das Endprodukt) möglichst genau. Eventuell[1] können wir dir dabei helfen, den Weg dazwischen zu finden.

      ich hoffe du kannst was mit der Problembeschreibung anfangen...

      Leider bin ich kein Web-Programmierer und um einen zu beauftragen fehlt uns das Geld...

      Ich muss es also selbst hin bekommen...
      Zumindest habe ich grundlegende Programmierkentnisse (C,CPP;Basic etc.) - also hoffe ich auch PHP und co hin zu bekommen.

      Gruß
      Holger

      File Griese,

      Stonie

      [1] Ich verspreche nichts, wovon ich nicht weiss, ob ich es halten kann! ;o)

      1. Hallöle!

        Sehe ich das richtig: Du willst aussen um den Shop einen iframe legen, in dem du dann die Bedienelemente für den Shop anbringst? Also die gesamte Menüführung etc. etc.? Halte ich für keine gute Idee und ich persönlich wüßte auch nicht, wie man das realisieren könnte.

        Mal ehrlich:

        1.) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
        2.) Wenn du Programmierkenntnisse hast, dürftest du in der Lage sein, dir das, was du möchtest, mit PHP zu erarbeiten.
        3.) Nachdem du dich sowieso mit PHP beschäftigen musst, gibt es keinen vernünftigen Grund, eueren Shop noch über längere Zeit anderswo zu hosten.
        4.) Damit entfällt dann auch die Nummer mit dem dusseligen iframe.

        Mein Rat: Fangt nochmal von vorne an, überdenkt das Konzept sehr genau (gern auch in der Diskussion mit den hier Anwesenden) und löst diese Aufgabe auf andere Weise.

        Das sage ich übrigens nicht, weil ich dir nicht helfen wollte, sondern, weil ich denke, dass die iframe-Lösung deutlich schwerer zu realisieren ist (wenn überhaupt) als ein komplett neues Konzept. Wenn ich mich irren sollte, wird man mich hier schneller korrigieren, als du "Shop" sagen kannst. ;o)

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Hallo Stonie,

          leider ist es nicht so leicht einen eigenen Shop zu nutzen. Dies hatten wir davor bereits gemacht (XTC).
          Der gemietete Shop beinhaltet neben dem Shop auch die Datenpflege - wir übermitteln nur unsere Artikel und Preise.
          Die Verwaltung bei nahezu täglichen Preisänderungen ist uns bei einem eigenen Shop zu aufwändig/kostenintensiv.
          Das ist der Hauptgrund für die Auslagerung.

          Und ja, im iFrame wollte ich den gesamten Shop einbinden.

          Vielen Dank für deine/eure Hilfe und erlichen Ratschlägen.

          THX

          Holger