pasqualle: Text schiebt sich über Bild

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich bisher keine Hilfe auf mein Problem gefunden habe, und leider auch nicht die Fertigkeiten besitze um es zu lösen.

Ich habe mittels Wordpress und einem von mir angepasst Theme eine Website erstellt. Wenn ihr mal einen Blick drauf werft (http://tanzstudio-kugler.de), werdet ihr mein Problem vielleicht schon erkennen.
Wenn ich das Browserfenster verkleinere, schiebt sich die Überschrift über das Logo. Wie kann ich das verhindern? Bzw. wie kann ich es verhindern, dass das Logo immer am rechten Rand klebt, sondern am besten direkt links von der Überschrift bleibt?

Falls ihr irgendwelche Website-implementierungen braucht, etc, werde ich natürlich mein bestes tun, um an der Lösung des Problem mitzuarbeiten.

Vielen Dank.
Liebe Grüße

Pascal

  1. Wenn ich das Browserfenster verkleinere, schiebt sich die Überschrift über das Logo. Wie kann ich das verhindern? Bzw. wie kann ich es verhindern, dass das Logo immer am rechten Rand klebt, sondern am besten direkt links von der Überschrift bleibt?

    Indem du das Logo als Teil des Site-Titels auffasst und mit position:relative an die gewünschte Stelle bringst.
    Damit verschiebt sich das Logo mit dem Titel.

    Ob das im Endeffekt besser ist, weiss ich nicht. Denn den Konflikt zwischen Titel und Logo muss du auf jeden Fall lösen.

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    Plädoyer für eine alte Mystik
    und Vers-Einteilung
    in der Torah und der Apokalypse
    Beat Stoecklin 2008
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Wenn ich das Browserfenster verkleinere, schiebt sich die Überschrift über das Logo. Wie kann ich das verhindern? Bzw. wie kann ich es verhindern, dass das Logo immer am rechten Rand klebt, sondern am besten direkt links von der Überschrift bleibt?

      Indem du das Logo als Teil des Site-Titels auffasst und mit position:relative an die gewünschte Stelle bringst.
      Damit verschiebt sich das Logo mit dem Titel.

      Ob das im Endeffekt besser ist, weiss ich nicht. Denn den Konflikt zwischen Titel und Logo muss du auf jeden Fall lösen.

      mfg Beat

      Danke für die schnelle Antwort.
      Mir ist zwar klar, was du meinst, allerdings weiß ich nicht wie ich das umsetzen kann. Vielleicht hilft es ja, dass ich euch die style.css mal zugänglich mache (http://ftp.pasqualle.com/style.css).
      Wie kann ich denn den Konflikt zwischen Titel und Logo am besten lösen?

      1. hi,

        Wie kann ich denn den Konflikt zwischen Titel und Logo am besten lösen?

        Du könntest beispielsweise dein Logo in das innere <div class="inside"> einbinden und mittels padding-left: 153px; auf Abstand halten.

        Grundsätzlich solltest du aber vor der Fehlersuche alles Validieren.

        Kind regards

        --
        I have a Dream...
        Bugs erzeugen gegenbugs.
        Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!