Steve: Filezilla kopiert nicht alle Dateien

Hallo zusammen,

ich habe öfters das Problem, dass Filezilla bei vielen Dateien nicht alle Files in den Unterverzeichnissen auf den Server kopiert.

Es kommt während der Übertragung oft zu einem Fehler.

Leider kann ich mit Filezilla nicht auslesen wieviele Bytes im Unterverzeichnis auf dem Server sind. Gibt es eine andere Möglichkeit festzustellen, ob alle Dateien übertragen worden sind?

Danke im voraus.

  1. Leider kann ich mit Filezilla nicht auslesen wieviele Bytes im Unterverzeichnis auf dem Server sind. Gibt es eine andere Möglichkeit festzustellen, ob alle Dateien übertragen worden sind?

    filesync hilft dir ggf weiter
    http://www.chip.de/downloads/FileSync-2.18_12990582.html

    und welchsle ggf deinen ftp-client, es ist eine zumutung, dass das ding einfach abbricht und dich nicht darüber informiert, "was noch zu machen ist" oder einfach selbst nochmals probiert umd seine queue zu beenden

    winscp ist empfehlenswert ;)

    1. Hi,

      Leider kann ich mit Filezilla nicht auslesen wieviele Bytes im Unterverzeichnis auf dem Server sind. Gibt es eine andere Möglichkeit festzustellen, ob alle Dateien übertragen worden sind?

      filesync hilft dir ggf weiter
      http://www.chip.de/downloads/FileSync-2.18_12990582.html

      und welchsle ggf deinen ftp-client, es ist eine zumutung, dass das ding einfach abbricht und dich nicht darüber informiert, "was noch zu machen ist" oder einfach selbst nochmals probiert umd seine queue zu beenden

      winscp ist empfehlenswert ;)

      ich persönlich arbeite auch mit FileZilla und der kann quasi beliebig oft erneut versuchen und gibt auch aus wenn Fehler auftreten.
      Der macht das irgendwo unten in einem tab.

      WinSCP ist zwar gut, ist aber kein FTP client sondern ein SCP client.
      ftp = file transfer protocoll
      scp = secure copy

      Also WinSCP kann scp Befehle ausführen, dafür hast du aber ganz andere Voraussetzungen als mit ftp.

      Gruß MasonB

      1. ich persönlich arbeite auch mit FileZilla und der kann quasi beliebig oft erneut versuchen und gibt auch aus wenn Fehler auftreten.
        Der macht das irgendwo unten in einem tab.

        jo, wenn man weiss, wie man die übertragungsschlange nutzt ;)

        WinSCP ist zwar gut, ist aber kein FTP client sondern ein SCP client.
        ftp = file transfer protocoll
        scp = secure copy

        falsch - winscp ist ein ftp-, sftp- und scp-client ;)
        filezilla kann lediglich mit ftp (auch über ssl) und sftp etwas anfangen

        für meinen teil: ich wars irgendwann leid, 5 clients zu besitzen, mittlerweile arbeite ich nu noch mit winscp und putty, das reicht völlig aus für sogut wie alles was ich irgendwie mache ;)

      2. ich persönlich arbeite auch mit FileZilla und der kann quasi beliebig oft erneut versuchen und gibt auch aus wenn Fehler auftreten.

        Hallo MasonB,

        eigentlich bin ich mit Filezilla bis heute auch ganz zufrieden gewesen, aber das "mein" Filezilla 3.1.0 einfach manche Dateien nicht auf den Server kopiert ist schon ärgerlich...

        bye

        steve