landwirt: Firefox 3

Liebe Community,

seit der Installation des Firefox 3 hat sich diese Site zerschossen.

Beide horizontale Navigationen sowie der Newsticker funktionieren jeweils im IE 5/6/7 und Firefox 2 wie gewünscht.

Woran kann das genau liegen? Das CSS hat damals eine Agentur umgesetzt und wir müssen das CSS-Konstrukt nun ausbaden, das aus irgendwelchen Module aus deren Vorprojekten (z.B. einem Webshop) kopiert wurden, die bei uns gar nicht Bestandteil der Website sind.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß,
landwirt

  1. @@landwirt:

    seit der Installation des Firefox 3 hat sich diese Site zerschossen. […]
    Woran kann das genau liegen?

    Ich werd mich jetzt nicht durch deine unzähligen Stylesheets wühlen, das überlasse ich dir. ;-)

    Schaue mal, ob du irgendwo 'display: inline-block' findest ('clearFix'??)

    Der 3er iterpretiert das jetzt entsprechend der Spec; die Angabe muss also (zumindest für ihn) raus.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
    1. Woran kann das genau liegen?
      Ich werd mich jetzt nicht durch deine unzähligen Stylesheets wühlen, das überlasse ich dir. ;-)

      die 55   xhtml-fehler werden auch an machen stellen ihren teil dazu beitragen, gecko 1.9 arbeitet von der fehlerkorrektur leicht anders wie sein vorgänger

      Schaue mal, ob du irgendwo 'display: inline-block' findest ('clearFix'??)

      mozilla hält übrigens auch infos dazu bereit

      1. gecko 1.9 arbeitet von der fehlerkorrektur leicht anders wie sein vorgänger

        Also hat der Vorgänger von der Fehlerkorrektur her auch schon so gearbeitet wie Gecko 1.9? ;-)

        Viele Grüße

        Jörg

        1. Also hat der Vorgänger von der Fehlerkorrektur her auch schon so gearbeitet wie Gecko 1.9? ;-)

          diskriminiere mich nur, wegen meiner formulierung ;) also das ganze nochmal in (hoffentlichem) bundesdeutschem deutsch:

          "Die Fehlerkorrektur von Gecko 1.9 arbeitet leicht anders als die des Vorgängers (Gecko 1.81)"

          "wie" ist bei vergleichen im österreichischen, umgangssprachlichen deutsch begriffssynonym zu "als"

          ein ähnliches beispiel ist die da/dort-geschichte

          1. Hallo,

            "wie" ist bei vergleichen im österreichischen, umgangssprachlichen deutsch begriffssynonym zu "als"

            wird hier im Schwäbischen auch oft so verwendet.

            ein ähnliches beispiel ist die da/dort-geschichte

            "Wie schön, dass du da bist ... und nicht hier."

            So long,
             Martin

            --
            Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
              (George Bernhard Shaw)
            1. wird hier im Schwäbischen auch oft so verwendet.

              schwaben gehört ja schon fast zu bayern [1] - innerhalb des weisswurst-gebiets, südlich des weisswurst-äquators ist das halt so ;)

              [1] die politische bzw geographische situation ist mir bekannt ;)

          2. Also hat der Vorgänger von der Fehlerkorrektur her auch schon so gearbeitet wie Gecko 1.9? ;-)

            diskriminiere mich nur, wegen meiner formulierung ;)

            *g*

            Irgendwie sticht mir das momentan gleich ins Auge, weil ich das in der letzten Zeit immer wieder gehört/gelesen habe. Das ist fast schon wie eine Allergie, vielleicht noch schlimmer wie eine Allergie. ;-)

            Viele Grüße

            Jörg