Hi
Celeron M 550 (2 GHZ, 1MB Cache/533 MHZ FSB)
Wird viel zu heiß + verbraucht zu viel Strom - für eine Notebook-CPU.
danke den Schoß wollte ich mir jetzt nicht verbruzeln.
1 GB DDR2 erweiterbar auf $GB
Zu wenig, wahrscheinlich als 2x512MB-Riegel auf 2 verfügbaren Slots, so dass ein sinnvolles Upgrade doppelt teuer ist.
nee 1Block 1GB
160 GB HD
Leider steht hier nicht dabei, um was für eine Festplatte es sich handelt.
Sorry, S-ATA 5.400 U/min
Graphics Media Accelerator X3100
Ein wenig schwachbrüstig, aber für normales Arbeiten und Surfen durchaus geeignet; Außerdem geht der verwendete Speicher vom Arbeitsspeicher ab.
hmm hilft dir "384 MB shared VRAM"?
Vorinstalliertes Vista
Deine Idee, Ubuntu und XP zu verwenden, kann ich gut verstehen.
Nach meiner Efahrung wird Win mit jedem Ugrade resourcenfressender, ich habe freunde die glücklich mit W2K fahren.
jedoch kaum über die aktueller Netbooks hinaus, die Akkulaufzeit ist kaum der Rede wert und die Abwärme ist grenzwertig.
ja den eeePC hab ich mir auch fasziniert angeschaut, Saturn verkauft den auch für 360 Öre, aber das ist kein Brenner dabei und ob mir 12GB reichen (... mein alter Brenner ist sehr betagt ich arbeite noch mit einem PII mit 466 MHZ.)
Mit dem HP hab ich quasi ein 2. TFT zum arbeiten dabei.
Wenn Du auf einen großen Monitor und -es Tastaturlayout Wert legst,
du meinst verglichen zum eee oder zum Anflanschen?
solltest Du darüber nachdenken, evtl. noch 100€ draufzulegen und ein Notebook mit aktueller Dual-Core-CPU (Intel Core oder AMD Turion X2) mit geringerem Stromverbrauch wählen.
längere Laufzeit als 4,5 h?
Ansonsten kannst Du bereits für einen nahezu vergleichbaren Preis ein Netbook mit vorinstalliertem XP oder Linux kaufen.
welches empfiehlst du?
Grüße
Danii