Hallo,
Vom MSI Wind (und dem Medion-Derivat) würde ich die Finger lassen, bis die ursprünglich versprochenen Akkus mit der doppelten Kapazität lieferbar sind.
das kommt ganz drauf an, was man für Anforderungen hat. Ich habe seit ein paar Wochen die Medion-Variante des MSI Wind und bin bis jetzt sehr zufrieden - jedenfalls nachdem ich die vorhandene Installation plattgemacht und anstatt des vorinstallierten XP Home und massenhaft Softwaremüll ein richtiges XP Pro installiert habe (was wegen der SATA-Platte nicht so ganz ohne Hindernisse über die Bühne ging).
Die Betriebsdauer des Akkus ist für mich von untergeordneter Bedeutung, weil ich da, wo ich das Ding einsetzen will, fast immer 230V AC (Besuch bei Freunden, bei Kunden o.ä.) oder 12V/24V DC in greifbarer Nähe habe (Auto, Boot). Der Akku ist für mich daher wirklich nur für kurze "mal-schnell-dies-oder-jenes"-Aktionen notwendig; da würde mir sogar eine halbe Stunde Betriebsdauer schon reichen. Im realen Einsatz reicht der Akku etwa 2h.
Das einzige, was mir Sorgen macht: Die eingebaute 80GB-Platte ist von Western Digital. Und WD-Platten haben bei mir noch nie länger als ein Jahr überlebt, sind immer irgendwann ohne erkennbaren Grund verstorben.
Ciao,
Martin
F: Was ist schneller: Das Licht oder der Schall?
A: Offensichtlich der Schall. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt immer erst der Ton, und dann erst das Bild.