x-nils-x: IE 5: Probleme beim Laden von Bildern

Hallo!

Ich habe bei gleich zwei Websites, die ich erstellt habe, Probleme mit dem Anzeigen von Bildern. Firefox und IE 7 zeigen die Seiten korrekt an. Aber versucht man die Seiten mit dem IE 5 zu laden, läd dieser nur wenige (meist 1) der anzuzeigenden Bilder. Da das Problem bei beiden Websites gleich auftritt rechne ich mit einem grundsätzlichen Fehler in meiner Programmierung, den ich natürlich schnellstmöglich korrigieren möchte!

Die Adresse der einen Website lautet:
http://www.uni-duisburg-essen.de/denker/
Die andere (noch nicht vollständig hochgeladen, daher funktionieren die Links nicht):
http://www.well-come-essen.de/kurse.htm

Ich hoffe auf baldige Lösung des Problems!
Im Voraus schon vielen Dank!

Nils

1. Hi,

Aber versucht man die Seiten mit dem IE 5 zu laden, läd dieser nur wenige (meist 1) der anzuzeigenden Bilder.

meinst du mit IE 5 ausdrücklich die Version 5.0? Mit meinem 5.5er kann ich das nämlich nicht nachvollziehen. Sowohl auf

http://www.uni-duisburg-essen.de/denker/

als auch auf

http://www.well-come-essen.de/kurse.htm

lädt er brav und ohne merkliche Verzögerung alle Bilder.

Ich hoffe auf baldige Lösung des Problems!

Dazu müsste man es erstmal identifizieren können. :-(

So long,
     Martin

--
    Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.
    1. Hallo, bin bis jetzt nicht mehr dazu gekommen auf Antworten zu checken. Vielen Dank euch beiden schonmal!

meinst du mit IE 5 ausdrücklich die Version 5.0? Mit meinem 5.5er kann ich das nämlich nicht nachvollziehen.

Okay, das ist seltsam (und deutet wohl auf ein lokales Problem meines IE hin):
      Klicke ich in meinem IE auf "?"|"Info" (um die Version zu checken). Zeigt er mir ein ziemlich leeres Fenster an:
      Fenster ohne nähere Informationen zu Version o.ä.
      Daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten... :(
      Aber es freut mich schonmal zu hören, dass ihr die Seiten ohne Probleme öffnen konntet! Auch wenn ich meine mich zu erinnern dasselbe Problem schonmal an einem anderen Rechner (bei den gleichen Seiten) gehabt zu haben.....
      Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

MfG, Nils

1. Hi,

Klicke ich in meinem IE auf "?"|"Info" (um die Version zu checken). Zeigt er mir ein ziemlich leeres Fenster an:
        Fenster ohne nähere Informationen zu Version o.ä.

das ist wirklich etwas wortkarg. Mein IE5.5/SP2 gibt sich da *ein wenig* auskunftsfreudiger:

Auch wenn ich meine mich zu erinnern dasselbe Problem schonmal an einem anderen Rechner (bei den gleichen Seiten) gehabt zu haben.....

Es könnte natürlich sein, dass ein "implantierter" IE5 sich da etwas anders verhält als ein echter. Bei der CSS-Interpretation gibt's ja auch kleine Unterschiede zwischen dem echten IE5 und der Parallelinstallation mehrerer Versionen.

So long,
         Martin

--
        Der Mensch denkt, Gott lenkt.
        Der Mensch dachte, Gott lachte.
        1. Hallo,

benutze normalerweise zum Surfen meinen Firefox. Daher hab ich nicht bemerkt, dass das Problem bei jeder Webseite auftritt. Habs jetzt erst ausprobiert. Scheint wohl echt ein Problem meines Browsers zu sein...
          Was echt seltsam ist: Das Problem tritt anscheinend nur auf, nachdem ich eine lokal gespeicherte Seite geladen habe (bzw. laden wollte). D.h. rufe ich den IE über Rechtsklick auf eine HTML-Datei | "Öffnen mit..." | "Internet Explorer" auf, spinnt er rum. Starte ich ihn aber über mein Startmenü, läuft er einwandfrei, BIS ich eine lokale Seite öffne. Dann spinnt er wieder... Allerdings auch nicht immer. Manchmal läuft er dann weiter problemlos - Häää?!?
          So habe ich jetzt auch sehen können, dass ich doch einen IE 6.0 habe.....

Seit ihr genauso ratlos wie ich?
          Have a nice Day!

Nils

1. Hallo,

So habe ich jetzt auch sehen können, dass ich doch einen IE 6.0 habe.....

Als minimale Testumgebung für Internet Explorer ohne virtuelle Maschinen würde
            ich Windows XP mit mehrfache IEs bzw. "Multiple IE" als "Standalone" einsetzen.
            Im Idealfall klappt das von IE 4 bis IE 8 auf einem PC.

Grüsse

Cyx23

2. Eine Anmerkung noch dazu:
            Auf einem befreundeten Rechner ist die gleiche IE Version installiert und da ist das gleiche Problem...

2. Hallo,

Aber versucht man die Seiten mit dem IE 5 zu laden, läd dieser nur wenige (meist 1) der anzuzeigenden Bilder. Da das Problem bei beiden Websites gleich auftritt rechne ich mit einem grundsätzlichen Fehler in meiner Programmierung

Der 5.0 zeigt auch alles an. Der grundsätzliche Fehler liegt vmtl. eher
    woanders, Testumgebung, Browsercache oder so.

Also vielleicht mal Temporäre Internetdateien und Verlauf löschen, oder ein
    Windows-Update ist nicht richtig gelaufen?

Grüsse aus Düsseldorf

Cyx23