Marc Reichelt: Linux Sound

Beitrag lesen

Hallo Halid,

Ich hab grade en Frisch Installiertes Linux am laufen *freu* aber leider funzt der Sound net.. Ich hab ne Sound Blaster Pro - Soundcard.

Wie die anderen bereits schrieben kann es sein dass der Sound einfach deaktiviert ist.
Bei speziellen Soundkarten von Audigy hatte ich oft die Erfahrung gemacht dass man einen Analog/Digital-Schalter in den erweiterten Optionen umswitchen muss.

Dann kann es natürlich noch sein dass du mehrere Soundkarten hast und eine davon als Standard-Soundkarte auswählen musst.

Wenn du ein Ubuntu verwendest gibt es unter Soundkarten hilfreiche Anleitungen, wie du die Soundkarte am besten in Betrieb nimmst.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
panic("Oh boy, that early out of memory?");
        linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)