cr: Adressleiste

Hallo,

ich habe eine .de.to Domain, wöllte aber gern bei dem Link nur domain.de stehen haben. Kannman das mittels html oder php, javascript etc irgendwie anpassen?

Es geht darum, dass ich meinen Freunden eine Mail schreiben will, mit dem Link, jedoch will ich mir keine Domain kaufen. Kann ich sonst in der emailadresse die domain irgendwie so angeben?

danke für eure hilfe

  1. Hallo,

    ich habe eine .de.to Domain, wöllte aber gern bei dem Link nur domain.de stehen haben. Kannman das mittels html oder php, javascript etc irgendwie anpassen?

    ich meine da die adressleiste vom browser wo nur die .de domain stehen soll.

    1. Hi,

      wie stellst du dir das vor?
      Entweder Domain reggen oder de.to verwenden.

      Bye
      Patrick

      1. wie stellst du dir das vor?
        Entweder Domain reggen oder de.to verwenden.

        jein, beim verschicken von mails lässt sich problemlos @example.com als absendeadresse und @subdomain.example.com als rückantwortandresse angeben - wenn nun allerdings jemand die mailadresse abtippt, erhält ggf der falsche eine mail ;)

  2. Hi,

    ich habe eine .de.to Domain, wöllte aber gern bei dem Link nur domain.de stehen haben. Kannman das mittels html oder php, javascript etc irgendwie anpassen?

    ja, mittels DNS. Natürlich wird nicht nur "domain.de" in der Adresszeile stehen, sondern "http://domain.de/", und Du musst zuvor mit der Sedo GmbH verhandeln, dass sie Dir die Domain verkaufen.

    Es geht darum, dass ich meinen Freunden eine Mail schreiben will, mit dem Link, jedoch will ich mir keine Domain kaufen.

    Wie willst Du eine Domain besitzen, ohne sie zu kaufen? Hinterrücks in einen DNS-Server einbrechen und sie stehlen? Das halte ich für keine gute Idee.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Wie willst Du eine Domain besitzen, ohne sie zu kaufen? Hinterrücks in einen DNS-Server einbrechen und sie stehlen? Das halte ich für keine gute Idee.

      cache poisoning ist momentan ja sehr aktuell - in betracht ziehen sollte man es vielleicht :p
      http://www.us-cert.gov/cas/techalerts/TA08-190B.html

  3. Mahlzeit cr,

    ich habe eine .de.to Domain, wöllte aber gern bei dem Link nur domain.de stehen haben. Kannman das mittels html oder php, javascript etc irgendwie anpassen?

    Nein.

    Es geht darum, dass ich meinen Freunden eine Mail schreiben will, mit dem Link, jedoch will ich mir keine Domain kaufen.

    Musst Du ja nicht. Aber Du solltest die verwenden, die Du hast - nicht die von irgendjemand anders.

    Kann ich sonst in der emailadresse die domain irgendwie so angeben?

    Klar. Allerdings werden die dahin geschickten Emails dann nicht bei Dir aufschlagen, sondern beim Inhaber der entsprechenden Domain.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|